Schwerer Ausnahmefehler?

Auf dem Mac schreibt S1 Logs weg, liegen unter Application Support/Presonus Software/Studion One 2. Das Verzeichnis wird es so wohl nicht unter Windows geben, aber vielleicht im Programmeordner, Windows/logs o.ä. vlt. steht da ja etwas drin (wenn S1 die Zeit überhaupt hatte, da etwas hineinzuschreiben).

Es muss nicht S1 sein, dass Probleme macht, dafür sind in jedem System zu viele Komponenten beteiligt. Grade in der Winwelt potenziert sich ein Problem mit jedem Modul, wie tausende GraKas, USB-Chips auf dem MB, RAM.

Kannst du dein RAM vielleicht um 4GB reduzieren und damit die Bausteine durchtauschen? Oder einfach mal im S1-Betrieb die Audiobox vom System abziehen, nur um mal zu sehen, was dann passiert (sollte eigentlich nichts defektieren, aber auf eigene Gefahr ;) ), wenn es das gleiche Verhalten an den Tag legt, würde ich mal in Richtung Kabel, Chiptreiber suchen. Ich kann z.B. nach einer längeren Kaffeepause und entrücktem Rechner im Standbymodus und offenem S1 (Stop-Modus) meine FF800 ab- und wieder anschalten. Da passiert nichts, ausser dass S1 einmal kurz hustet, sprich, mit dem Playback ein wenig mit dem Sat1-Ball wartet.

Ach so, gibt es unter Win 7/8 noch das Problem mit den Systemsounds? Ich kann mich entsinnen, dass es mit XP und DAW'S + aktivierten Systemsounds immer Probleme gab, so von wegen Samplerate und so.
 
Habe gerade 3 Stunden Aufnahmen gemacht und ein paar Superhits komponiert.
Alles lief sauber.
smil451c70cce146f.gif


Habe das Interface auch mal im Betrieb abgestöpselt, das hat keine Probleme gebracht.
Ich habe die ersten Probesongs vorher mal gelöscht, vielleicht hat der Rechner mit denen ja Probleme gehabt (es waren ein paar sehr schräge Töne drin).
smil451c71f7edf7c.gif


Werde nächste Woche, wenn mein Computerspezi wieder Zeit, hat mal dieses Eventlog ansehen.

Der kann dann auch unterbinden, daß S1 immer im Netz nach Updates suchen will falls das geht und im Autostart Menu etc. nach irgendwelchen unnötigen Programmen suchen.

Die Onboard Soundkarte kann man doch eigentlich stilllegen wenn man das Interface benutzt oder?

Kaputter RAM schließe ICH eigentlich aus, das wäre ja ein Ding, ist doch neu!

Werde mir heute noch angucken wie man in S1 die Einzelspuren zu einer schönen Stereospur mischt um meine Superhits auf CD zu brennen oder auf einen anderen Rechner zu übertragen.

Ich muss sagen, wenn's läuft macht es richtig Spaß mit S1 zu recorden.

Ich bedanke mich hier mal für Eure Hilfestellungen und melde mich, falls ich das Problem (sofern es nochmal auftaucht) trotz Eurer Tipps nicht in den Griff kriegen sollte.

Gruß

Poker
 
Die Onboard Soundkarte kann man doch eigentlich stilllegen wenn man das Interface benutzt oder?

Kaputter RAM schließe ICH eigentlich aus, das wäre ja ein Ding, ist doch neu!

Ich würde die Onboard-Soundkarte abschalten, wenn sie dann stört.

Und :

Wieso? Das gab's schon des öfteren ;)

Yepp, S1 macht Spaß.
 
Jetzt ist es schon wieder passiert, beim Befehl "Objekt schliessen" kam der unglaublich schwerwiegende Riesenfehler schon wieder.
Ausserdem waren kurz vorher alle meine Spurfader im Mixer eingefroren.
Die Musik lief, ich konnte alles bedienen aber die Fader mitsamt Pegelanzeige waren "fest".

Habe gestern einen Memorytest durchgeführt über mehrere Stunden und dort scheint alles in
Ordnung zu sein.

Ausserdem habe ich die dmp Dateien, welche bei einem Crash geschrieben werden mal kopiert
und hier auf meinen Internet Rechner gelegt.

Ist hier jemand in der Lage diese Dateien auszulesen und mir zu sagen was da für Fehler
gemeldet werden? Ich würde diese kleinen Dateien dann einfach mal zuschicken.
Ich könnte die Dateien wohl auch irgendwie selbst öffnen, jedoch würde ich wohl kaum verstehen
was da drin steht.

Habe die Dateien auch schon zum Presonus Center geschickt, aber ich denke dort wird es mit einer Antwort länger dauern, falls überhaupt eine kommt. Auf meine erste Frage dort (bezüglich Installationsproblemen von Komplete Elements) hat sich 10 Tage bis heute keiner gemeldet.

Ach, es könnte so schön sein!

Poker

PS: Ich weiß, das der Ari das kann, das brauche ich nicht als Antwort!
Vielleicht gibt's auch noch Andere die helfen können und grad' verfügbar sind.
Will hier ja nicht mit PM's nerven.
 
Wie der Zufall so will hatte ich gestern auch wieder so ein Crash. Irgendwas scheint hier tatsächlich nicht zu stimmen. Bei mir trat diese Fehler wieder auf, als ich S1 schliessen wollte.

ich hatte auch zusätzlich so einen Hänger wie du ihn beschrieben hast (Sound läuft, sonst ist alles freezed). S1 hat sich aber dann wieder gefangen...

Kannst du die Files nicht irgendwo hochladen? Kann ja mal vergleichen mit meinen...
 
Habe die Dateien auch schon zum Presonus Center geschickt, aber ich denke dort wird es mit einer Antwort länger dauern, falls überhaupt eine kommt. Auf meine erste Frage dort (bezüglich Installationsproblemen von Komplete Elements) hat sich 10 Tage bis heute keiner gemeldet.

das wäre jetzt auch mein tipp gewesen.

nur schade, dass der presonus support so schlecht ist. hab da auch schon meine erfahrungen mit machen dürfen
smil451e7746efcd9.gif
 
Das ist ja echt seltsam Liceo, kannst Du denn aus deinen dmp Dateien etwas herauslesen,
also die Ursache entdecken.
Wenn ja, kann ich dir meine Dateien sofort zukommen lassen.
 
hast du irgendwelche 3rd Party Plugins installiert?
 
Nur den EZ Drummer 64bit.
Ansonsten habe ich nur Komplete Elements von meinem Presonus Account aktiviert (siehe Post1
 
Hi Poker.

Habe diene PN gesehen, schreibe die Antwort aber gleich hier. Die dmp files kannst du nicht einfach so "anschauen" die sind nicht Klartext. Ich habe aber gesehen, es gibt ensprechende "Appcrash" Events im Windows Eventlog. Allzu viel wird uns das aber auch nicht helfen, bei mir scheinen die Plugins von NI schuld zu sein. In diesen Errors sind aber noch Informationen drin, welche nur (wenn überhaupt) für die S1 Entwickler relevant sind.

Gehe dazu wie folgt vor:
1. Schaue dir den Zeitstempel des letzten .dmp File an
2. Öffne das Windows Eventviewer (Windowstaste + R, dann eventvwr eintippen, enter)
3. Öffne den Ordner "Windows Protokolle", dann "Anwendung"
4. Scrolle in den Events an die Zeit bei welcher das dmp file erzeugt worden ist.

Du solltest dann vermutlich mehrere Events finden, welche im Zusammenhang mit S1 stehen. Bei mir steht z.B:

Name der fehlerhaften Anwendung: Studio One.exe, Version: 2.5.0.20189, Zeitstempel: 0x50b8da1e
Name des fehlerhaften Moduls: Guitar Rig 4.dll, Version: 4.2.2.2564, Zeitstempel: 0x4ecbe434
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000055a531
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1120
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdf3589ead0c21
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\PreSonus\Studio One 2\Studio One.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\SoundWorks\NativeInstruments\VSTPlugins64\Guitar Rig 4.dll
Berichtskennung: caf74b6e-5f60-11e2-be95-6cf04950bbb6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Habe den gleichen Fehler noch vom Plugin PassiveEQ. Da du EZ Drummer besitzt welches auch von NI ist, wäre es möglich, dass es irgend ein Problem im Zusammenhang mit NI Plugins gibt. Das ist aber meiner Meinung nach ein Fall für die Entwickler...

AAAARIII .... EEEIIIKEEE ;-)
 
AAARIII....EEEIIIKEEEEEE
smil451c73e32e6e5.gif
 
Die dmp files kannst du nicht einfach so "anschauen" die sind nicht Klartext.
Einfach so nicht - können tut man aber schon.
Man braucht dazu nen Bluescreenviewer oder nen Dump-Viewer. Die Dinger schwirren im Netz rum.....

AAARIII....EEEIIIKEEEEEE
Das wird nicht viel nutzen - zumindest, wenn Du nen Windowsfehler hast.
 
Ja O.K, man kann sich die Dateien anschauen, aber auch den Inhalt korrekt deuten?

In einem älteren Thread hatte jemand Ari z..Bsp. seine dmp Dateien geschickt und bekam gleich mitgeteilt, wo die Probleme gelegen haben.

Ich selbst komme da nicht mehr weiter.

Ich warte ob sich noch was tut beim Presonus Support oder hier, sonst weiß ich jetzt nichts mehr!

Poker
 
Da hat er Recht!
EZ Drummer ist von Toontrack.
 
Aber GuitarRig 4, von NI, welches bei Dir Fehlermeldungen bringt habe ich natürlich auch-
in Komplete Elements.

Daß ich Komplete Elements habe steht in Post 1.
 
Kaputter RAM schließe ICH eigentlich aus, das wäre ja ein Ding, ist doch neu!


Hehe...Ram dürfte wohl eines der meistdefekten Bauteile am PC überhaupt sein
Und "neu"heisst da erstmal gar nix ;)
Na..wird er vllt auch nicht sein.

Ich hab ja langsam die Vermutung, dass es in irgendeiner Weise was mit der Festplatte zu tun hat, wenn da immer beim beenden was passiert...dann wird ja im allgemeinen vom Programm noch das eine oder andere gsichert. Und das einfrieren im Betrieb...könnte es sein, dass da grade ne automatische Sicherung Stattfindet...oder stattfinden sollte? Also mich hat da schon mal ein defektes SATA-Kabel in den Wahnsinn getrieben...wer vermutet schon sowas? UND ja...das war übrigens auch neu ;)
Du hast denn Fehler aber nicht nur wenn du Guitarrig einsetzt oder? Schon mal ohne probiert?

Ich kenn jetzt auch die Sicherheitseinstellungen bei Win 8 nicht...aber bei WIn7 musste man das eine oder andre im Administratormodus installieren, damit es ordentlich funktioniert.
 
Einfach so nicht - können tut man aber schon.
Man braucht dazu nen Bluescreenviewer oder nen Dump-Viewer. Die Dinger schwirren im Netz rum.....

Schon richtig , aber es wird uns vermutlich kaum weiterhelfen.

Das wird nicht viel nutzen - zumindest, wenn Du nen Windowsfehler hast.

Naja, klar die 1000er oder 1001er Events treten ab und zu auf. Fakt ist aber, dass die S1 Applikation crashed und ist ja nicht ein "Windows Fehler" per se.

Also wenn sich einer berufen fühlt, hier die Dumps auseinanderzunehmen, bitteschön...
 
Aber GuitarRig 4, von NI, welches bei Dir Fehlermeldungen bringt habe ich natürlich auch-
in Komplete Elements.

Daß ich Komplete Elements habe steht in Post 1.

Ich meinte natürlich schon nur die Plugins, welche du in deinem Song geladen hast ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben