Schwerer Ausnahmeferhler mit Cubasis VST 4.0

  • Ersteller Sumo2002
  • Erstellt am

S
Sumo2002
Registriert
18.12.02
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

ich bestitze eine Athlon 1600+, ein Elitegroup Mainboard sowie eine ausreichend große FP (derzeit nutze ich noch den OnBoard Soundchip). Die Installation Cubasis' bereitete keinerlei Probleme; es kommt jedoch ohne erkkennbaren Grund häuig zu ebendiesen Abstürzen.
Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. helfen?
Der Fehler tritt übrigens auch dann auf, wenn Cubasis zwar geöffnet ist, jedoch keinerlei Aktion ausführt. Bis auf diesen Fehler scheint das Programm aber ohne Probeme zu laufen (habe jedoch lange nicht alle Features ausprobiert...)

Besten Dank und viele Grüße
Mike
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Abstürze in Cubasis/Vubase werden häufig nicht von Cubase selbst, sondern von VST-PlugIns verursacht. Benutzt du VST-PlugIns (Effekte, Instrumente etc.)?

gruss,
MK
 
S
Sumo2002
Registriert
18.12.02
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

ich habe das Programm erst vor zwei Tagen gekauft und installiert. Ich nutze ausschließlich die in Cubasis angebotenen Features.
Ich habe schon die Vemutung, es könnte an dem rudimentären Soundchip, den mein Elitegroup-Mainboard bereitstellt, liegen.
Den ersten Abstrz erhielt ich, als ich den in Cubase implementierten Wave-Editor mittels Klicken auf das Kreuz schließen wollte.
Der zweite Absturz geschah unvermittelt, als ich Cubasis im ruhezustand geöffnet ließ, um eine Zigarette zu rauchen (d.h. Cubasis machte eigentlich in diesem Moment absolut nichts, außer eben geöffnet zu sein...)

Trotzdem erstmal viele Dank für deine Antwort.

Beste Grüße
Mike
 
N
NULL
Guest
Hi,

hört sich in der Tat sehr merkwürdig an. Auf welchem OS arbeitest du. Hast du es schon lamge installiert, und viele anwedungen darauf probiert (installiert und dann wieder deisntalliert)???

Welchen Audiotreiber benutzt und erkennt Cubase?

Falls du mit WIN2K arbeitest, nehme ich an dass du als Administrator angemeldet bist???
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben