Schwerer Ausnahmefehler?

@ Soundcraft
Ich habe ja diesen Memorycheck mal drüberlaufen lassen.
Der hat gecheckt und gecheckt, stundenlang aber keine Fehler gemeldet!

Ich sehe halt nur noch die Möglichkeit von einem "Sehenden" diese dmp Crash Dateien analysieren zu lassen um genaue Hinweise zu bekommen.

"Das eine oder andere im Administratormodus installieren" wie Du so schön sagst, ist absolut nicht MEIN Ding.

Ein Kollege der sich wirklich gut mit Computern auskennt ist erst nächste Woche verfügbar!
 
Ja klar Liceo ich weiß schon!
GuitarRig ist natürlich immer aktiv bei mir
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo Poker,

ich hab mir den Thread oder das Problem nicht durchgelesen.
Und wenn solche User wie "User01" hier sind, werde ich das auch weiterhin nicht tun.

Du kannst mir gern in einer eMail nochmal direkt (am Support vorbei) das Problem schildern. Dann schau ich mir das mal an. Wie gesagt einige Kandidaten hier vermiesen allen (echten) Kunden den direkten und öffentlichen Kontakt zur Firma.

Schade um das Forum!

Ari



email an ari@presonus.com
 
Ich sehe halt nur noch die Möglichkeit von einem "Sehenden" diese dmp Crash Dateien analysieren zu lassen um genaue Hinweise zu bekommen.


Dann jag die doch z.b. mal durch dieses Programm hier:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Ist zwar nicht so aussagekräftit wie die volle Dröhnung von MS..dafür aber aufs wesentliche beschränkt.

Und poste mal die Ergebnisse...und möglichst nicht nur eins, damit man sehen kann ob da auch regelmässig derselbe Fehler vorliegt...wenn nämlich nicht..liegt ein Hardware/Treiberproblem nahe

ps.: ich hoffe einfach mal dass es mit Win 8 auch funktioniert....
 
Soundcraft meint das User Account Control (UAC), gibt's nach wie vor im Win8. Ich würde aber mal abwarten, was der PreSonus Support dazu meint (falls der sich mal meldet). Einfach wird dieser Fehler wohl nicht zu finden sein...

Lass es uns wissen, wenn du was hörst!
 
Jo erst mal ARi...und wenn der nicht weiterweiss.......hm...weiss ich auch nicht :D
S1 muss ja nicht schuld sein...da es die einzige Anwendung bei dir ist, kannste ja leider nicht wissen ob solche Fehle nicht vllt auch woanders auftreten (würden).
 
@ Sourkraft: Ich glaube, du gehst von der Annahme aus, dass Poker Bluescreens hat wegen S1. Dies ist aber nicht der Fall, wir sprechen hier von den Memory Dumps von S1...
 
Memory Dumps von S1... achsoooo...ja dann sorry....vergesst es.....
na die kann dann ja wohl nur Presonus ordentlich deuten.
Ich fürchte aber, dass solche Dateien dann nicht sooo aussagekräftig sind und man nur die Auswirkung zu sehen bekommt...also nur den Folgefehler der wirklichen Ursache...aber ich will ja nicht unken ;)
 
Hehe, jetzt ist mir auch klar wie du auf die RAM kommst

Defekter RAm muss ja nicht zwangsläufig nen Bluescrenn erzeugen. Wenn der Fehler z..b. in einen Datenbereich fällt, dann wird vllt nur ein Parameter im Plugin einen unsinnigen Wert erhalten.
Also mit RAM hab ich schon im laufe der letzten 30 JAhre jede Menge Spass gehabt ;)
Aber wenn immer derselbe Fehler ohne BLuescreen auftritt isses unwahrscheinlich...da hast schon recht.
 
Hier nun die (hoffentlich endgültige) Auflösung des Problems.
Bitte in Ruhe durchlesen, damit es auch verstanden wird und ich das Ganze nicht noch zehnmal
erklären muss!
Es ist ganz einfach, aber ich denke nur für SO Nutzer direkt ersichtlich.

Speicher wurde wie gesagt getestet und ist in Ordnung.

Also,
1.) Ich habe ja SO von der gekauften Bundle DVD (mit der Audio Box geliefert) installiert, registriert und anschliessend aktiviert.

2.) Die Version auf DVD war eine ältere (2.0), was mich aber nicht gekümmert hat, da ich ja die neueste Version (2.5) vom Presonus Account kostenlos runterladen kann nachdem ich SO 2.0 von DVD erfolgreich aktiviert habe.
Hier trat der schwere Ausnahmefehler schon auf! (Gleich wird klar warum)

3.) Eine Woche später habe ich (um Third Party Produkte nutzen zu können) ein Upgrade auf Producer gekauft. Hierzu bin ich auf meinen Presonus Account, auf meine aktivierte Artist Version
und habe "UPGRADE" gedrückt. Ich bekam einen Produkt Key, eine Registrierungsnummer und habe damit das Upgrade aktiviert.

4.) Im SO Startbildschirm stand fortan "Producer", alles bestens!

5.)Im Presonus Account unter "My Software" standen nun beide Versionen- Artist und Producer-
jeweils in der neuesten Version (2.5).

6.) Was ich NICHT bemerkt habe: Im SO Startbildschirm stand unten immer noch die Versionsnummer 2.0!

Ari hat mich anhand meiner dmp Dateien erst darauf aufmerksam gemacht.
Der Presonus Support hat sich übrigens auch gemeldet und darauf hingewiesen, daß ich für
mein Windows 8 unbedingt mein SO upgraden muss, was ich ja aus oben genannten Gründen
erstmal garnicht verstanden habe!

7.) Ich bin also nochmals auf meinen Presonus Account und habe SO für Windows runtergeladen. Nun (erst) steht im Startbildschirm von SO die aktuelle Versionsnummer und ich kann nur hoffen daß der Fehler nicht mehr auftritt, aber ich denke das war's!


Nochmals kurz zusammengefasst:
Das Upgrade auf Producer hat nicht automatisch die neueste Version installiert, sondern hat sich an der Artist Version welche ich hatte (2.0) orientiert und auf Producer 2.0 upgegradet.
Da musste ich erstmal draufkommen!

So, ich hoffe mein Geschreibsel hat sich ein wenig gelohnt, Ihr habt es verstanden und der Ein oder Andere mit demselben "Denkfehler" erkennt sein Problem wieder und wird hiermit von irgendwelchen Verzweiflungstaten oder dem Verlieren des Verstandes abgehalten
smil451c71f7edf7c.gif


Ich bedanke mich hiermit nochmal bei Ari und allen anderen die helfen wollten und konnten!

Jetzt kann's dann also hoffentlich losgehen mit dem Aufnehmen meiner Ideen.

und freut Euch NICHT zu früh,

Ihr hört noch von mir

smil20.gif


Poker
 
Hi Poker.

Wollte mich nur noch schnell bei dir (und natürlich bei Ari) bedanken. Hoffe dein S1 läuft nun stabil und dass du dich auf's Wesentliche konzentrieren kannst.

Bei mir scheint das offenbar ein anderes Problem zu sein. Ich habe ausserdem gemerkt, dass der "schwere Ausnahmefehler" etwas irreführend ist. So wie ich das sehe, kommt der Fehler bei mir ab und zu von den Plugins und nicht von S1 selbst. Allerdings tritt's bei mir nur auf, wenn ich einen Song schliesse, was nicht weiter tragisch ist (würde der Fehler nicht ausgegeben, würd's keine Sau merken)...

So far...

Liceo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben