Hier nun die (hoffentlich endgültige) Auflösung des Problems.
Bitte in Ruhe durchlesen, damit es auch verstanden wird und ich das Ganze nicht noch zehnmal
erklären muss!
Es ist ganz einfach, aber ich denke nur für SO Nutzer direkt ersichtlich.
Speicher wurde wie gesagt getestet und ist in Ordnung.
Also,
1.) Ich habe ja SO von der gekauften Bundle DVD (mit der Audio Box geliefert) installiert, registriert und anschliessend aktiviert.
2.) Die Version auf DVD war eine ältere (2.0), was mich aber nicht gekümmert hat, da ich ja die neueste Version (2.5) vom Presonus Account kostenlos runterladen kann nachdem ich SO 2.0 von DVD erfolgreich aktiviert habe.
Hier trat der schwere Ausnahmefehler schon auf! (Gleich wird klar warum)
3.) Eine Woche später habe ich (um Third Party Produkte nutzen zu können) ein Upgrade auf Producer gekauft. Hierzu bin ich auf meinen Presonus Account, auf meine aktivierte Artist Version
und habe "UPGRADE" gedrückt. Ich bekam einen Produkt Key, eine Registrierungsnummer und habe damit das Upgrade aktiviert.
4.) Im SO Startbildschirm stand fortan "Producer", alles bestens!
5.)Im Presonus Account unter "My Software" standen nun beide Versionen- Artist und Producer-
jeweils in der neuesten Version (2.5).
6.) Was ich NICHT bemerkt habe: Im SO Startbildschirm stand unten immer noch die Versionsnummer 2.0!
Ari hat mich anhand meiner dmp Dateien erst darauf aufmerksam gemacht.
Der Presonus Support hat sich übrigens auch gemeldet und darauf hingewiesen, daß ich für
mein Windows 8 unbedingt mein SO upgraden muss, was ich ja aus oben genannten Gründen
erstmal garnicht verstanden habe!
7.) Ich bin also nochmals auf meinen Presonus Account und habe SO für Windows runtergeladen. Nun (erst) steht im Startbildschirm von SO die aktuelle Versionsnummer und ich kann nur hoffen daß der Fehler nicht mehr auftritt, aber ich denke das war's!
Nochmals kurz zusammengefasst:
Das Upgrade auf Producer hat nicht automatisch die neueste Version installiert, sondern hat sich an der Artist Version welche ich hatte (2.0) orientiert und auf Producer 2.0 upgegradet.
Da musste ich erstmal draufkommen!
So, ich hoffe mein Geschreibsel hat sich ein wenig gelohnt, Ihr habt es verstanden und der Ein oder Andere mit demselben "Denkfehler" erkennt sein Problem wieder und wird hiermit von irgendwelchen Verzweiflungstaten oder dem Verlieren des Verstandes abgehalten
Ich bedanke mich hiermit nochmal bei Ari und allen anderen die helfen wollten und konnten!
Jetzt kann's dann also hoffentlich losgehen mit dem Aufnehmen meiner Ideen.
und freut Euch NICHT zu früh,
Ihr hört noch von mir
Poker