Schweizer Aku-Pop "Tresor" - bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller guitardude
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitardude

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Nach langer Zeit habe ich mich wieder mal mit Recording beschäftigt und einen Song aufgenommen.

Ich bin für jedes Feedback dankbar, sei es Kritik/Tips bezüglich Mix (da hab ich noch extreme Defizite), aber auch Songwriting, Aufbau und Umsetzung

Das ganze ist in Logic entstanden.

http://soundcloud.com/roli78/tresor

Vielen dank für euer Feedback im vorherein!

Gruss
Roli

Vorsicht, die Sprache ich Schweizerdeutsch, also nicht wundern ob der unklaren Aussprache, das muss so sein :-)

Etwas zurückhaltend, aber relativ sauber der Mix. Vox könnten ruhig 'nen Tacken dominanter gemischt werden.

Der Song ist okay, das Gitarrensolo und der darauffolgende Teil reißt den Song zum richtigen Zeitpunkt aus der puren Plätscherei.

Vielleicht noch das Ending etwas ausbauen.

Hi,

die Drums sind mir zu breit im Panorama.

Die Sprache kenn ich nicht, irgendwas mit Feuerland Mitte? :-)

Text bleibt mir demnach fremd, dein Gesang ist aber gut, wie die Gitarren übrigens auch, passt.

Nur solltest du diese harten Ch-Laute in den Griff bekommen, mir kratzt es jetzt im Rachen, alleine von zuhören :-)

Die sind wirklich zu dominant.

Gruss Holgi

Ich tippe auf Schweiz :D (Ich versteh so ungefähr 90% sogar)

Daher wird das mIt dem Ch sicher nicht so leicht ;)

Ansonsten schöner Song...vor allem die Stimme gefällt mir :)

Aber die Sprache ist wirklich schrecklich....

Naja... das denken einige über die (hoch)deutsche Sprache auch. Den Schweizer Zuhörer wird es mit Sicherheit nicht stören.

Die Sprache ist super !
smil470517ae17d09.gif

Als quasi Halbschwiezer muss ich hier doch eingreifen !

Gefällt mir ausser der Sprache auch sonst ganz gut.
Vielleicht etwas zurückhaltend das Ganze. Könnte noch mehr Dynamik bekommen der Songaufbau , ab dem solo kommt dann etwas von dem was ich meine , könnte aber auch vorher schon etwas ansteigen. Stimme ist gut

Liebe Grüsse
hopoh

Vielen Dank für euer Feedback.

Die sprache ist wie gesagt Schweizerdeutsch, im Prinzip die gleiche Sprache, die ihr auch spricht, jedoch einfach ein weniger effizienter, da wir vieles weglassen :-). Die CH-Laute sind somit kein Bug, sondern ein Feature :-)

Der Inhalt ist halt ein normaler Liebessong, somit könnt ihr euch einfach einen normalen 08/15-Ich liebe dich-text vorstellen...

@kenfjonnydee
Wie meinst du das mit dominanter? Lauter im mix, oder anderes EQing? Mir scheint, als ob ich eine eher schwierige Stimme habe, "warmes abmischen" hab ich irgendwie nicht geschafft, es tönt immer ein wenig wie blech.....

@ all
Ich werde mal versuchen, noch ein wenig mehr Dynamik reinzubringen... eigenlich wars gedacht, das ganze Richtung Country zu bringen, aber irgendwie ist das im Prozess verloren gegangen...

Danke nochmals!

Gruss
Roli

Lauter im mix, oder anderes EQing?

Yep, meinte lauter. Aber, jut, hörst ja, dass einige die "ch" Laute als unangenehm empfinden. Die wären dann auch lauter. Dann lass es so, wie es ist. Der Text ist ja gut verständlich und es ist ja nicht so, dass man dich da gar nicht wahrnähme. Passt schon.

Zurück
Oben