leute leute, die frage ist doch eher was für eine art screamo er macht.....macht er a) miesen emopop-screamo der mit screamo eigentlich nichts zu tun hat. (man gebe screamo bei wikipedia ein und wird schnell die antwort bekommen das bands wie underoath und atreyu definitiv keinen screamo machen und zu screamo auch eine gewisse politische einstellung gehört und der heutige quatsch nur deswegen screamo genannt wird weil ein paar halbgebildete musikjournalisten das so bezeichnet haben. das geht sogar soweit dass echte screamo bands ihre musik mittlerweile mid90ies screamo nenn müssen, bzw true screamo und so schwachsinn, soviel zum thema, ausserdem sind echte screamo platten meist schlecht produziert, undich finde das gut so)
oder macht er b) echten 90er screamo..............in dem fall würde ich ihm von ner gesangsausbildung abraten.....mich als absoluten screamojünger und verfechter der damit verbundenen ansichten langweilt es übelst, wenn ich vor ner bühne steh und ein sänger seine "technik" anwendet und nur schreien imitiert, statt richtig zu schreien......screamo heisst nun mal das man sich auch für seine musik verausgabt....meine fresse, screamo ist auch punk rock, und da scheisst man drauf ob man danach noch schön singen kann, weil diese leute nicht singen wollen. sondern schreien....wenn man da ne großartige technik anwendet hats echt nix mehr mit screamo zu tun....screamo is passion not just fashion sagte mal jemand.....
hier mal ein paar links zu echten screamo bands:
http://myspace.com/raein (die godfathers schlechthin)
http://myspace.com/killkimnovak (der hat sich seine stimme voll runtergeranzt, und trotzdem isses geil)
und so seitenscheitellippenpiercing-pop-mist ist definitiv kein screamo!!! bands wie underoath und co zerlegen einfach nur ne szene die gut 18 jahre überstanden hat, und immer für sich selbst stand.....wie gesagt zu screamo gehört ne politische einstellung, die z.b. besagt sich nicht zu verkaufen, sich nicht übermäßig zu vermarkten, und sämtliches kommerzielles abzulehnen.
hier mal zum nachlesen für alle bevor sie den begriff screamo verwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Screamo#Entwicklung
verzeiht bitte meine energische vorgehensweise, aber ich bin eben ncoh ein großer fan von bands die ihre musik auf tapes rausgebrachthaben, und teilweise jedes einzelne booklet handgeschrieben haben, z.b. orchid, ganz altes envy, portraits of past usw. und mich kotzt die heutige definition von screamo einfach an, weil es einfach kein screamo ist, und alles abwertet was mal hinter dem begriff stand....
es ist eben einfach so in screamo gehört keine mode, keine sternchen und vor allem kein metal.
sorry nochmal.
zurück zum thema:
ich nehme jetzt seit drei jahren regelmäßig geschrei auf, und auch mir tut dabei ab und zu die stimme weh..aber egal....dafür ist es nun mal screamo. jedenfalls mach ich das immer mit nem akg c 3000 B, in ca 30 cm entfernung vom micro, ich stelle auch das mikro mit der kapsel ein wenig unterhalb meines mundes auf, klingt runder.....und wenn du keinen kreischigen zerrigen sound hinbekommst, scheiß drauf und lass es so, falls du echten screamo machst gehört das so auf platte wies auch live klingt.....wenn du popscreamo machst haust du einen dezenten overdrive drauf, das wirkt dann aggressiver, und klingt einfach professioneller, da man es von den bekannten bands gewohnt ist......
sorry nochmal für meine aufregorgie aber ich kann es einfach nicht mehr hören und sehen....