School is out (Pop/Rock)

Die Gitarre am Anfang und Ende sind sehr höhenlastig und zu Laut im Verhältnis...
Der Bass zerrt ganzschön und gleichermaßen sehr dumpf und undefiniert...
Die Vocals stehen noch sehr über dem Mix... Das darf gerne mehr verschmelzen. Und weniger Hall drauf.
Kommt der Matsch-Sound durch ne Orgel oder durch die Gitarre? Höre das nicht ganz raus... In dem Fall: Weniger Distortion = Mehr Distortion ;)
Die Sounds dürften auch mehr im Panorama verteilt sein für meinen Geschmack.
Was mir gefallen hätte wäre ein Gitarrensolo, das auf den Gesang abgestimmt ist. Hier spielen die einfach nur nebeneinander bzw. gegeneinander...

Ansonsten ganz nett gemacht... ;)
 
Moin


Habt ihr was zu meckern oder auch was positives zu sagen?

Ach zu meckern gibts immer was :D

Der Mix ist nicht gut, das sagte ja stefan schon. Ich würd noch hinzufügen, dass euer Sänger ein wenig deutschelt.

lg
bird
 
Hallo,

danke für die Konstruktive Kritik!

Ich hab jetzt einiges geändert:
- Gitarrensound am Anfang und am Ende habe ich sowohl in der Lautstärke als auch beim Equalizing angepasst.
- Distortion der Gitarre runtergedreht und noch etwas am Equalizing geändert.
- Basssound geändert (ist ne Midi-Spur) und den vorher schon draufgemachten Sidechainkompressor auch mal eingeschaltet, jetzt drückt die Bassdrum auch.
- Stimme insgesamt etwas leiser gemacht und ein bisschen am Equalizing verändert. Delay und Reverb nicht komplett, aber doch schon ne ganze Ecke rausgedreht.
- Solo leiser gemacht und Sound geändert. Ob noch ein neues Solo kommt, weiss ich nicht. Bin aber auch nicht so ganz glücklich damit.
- Den Sänger kann ich leider nicht austauschen und Englisch beibringen wird auch etwas schwierig werden :D

Jetzt komme ich gerade zu der Stelle, wo ich den Link zum neugemixten Song einfügen wollte, aber feststelle, das ich mir selbst den Link nicht geschickt habe und demzufolge im Augenblick nicht einfügen kann, weil ich auf der Arbeit bin. Liefer ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin, nach.

Bis später
 
So, hier ist es. Mir gefällt es jetzt. (Bis auf das Solo)

Bei mir baut der Song übrigens eine ordentliche Bühne auf und ich möchte die Instrumente nicht noch weiter als sie sind nach aussen ziehen. Das lenkt meines erachtens nach zu sehr ab.

http://www7.zippyshare.com/v/1773006/file.html
 
So, neue Version, neues Glück...

HiHat ist mir zu penetrant.
Vocals gehen zu sehr im Mix unter. Nicht zwingend wegen der Lautstärke, aber weil der Song sie wegdrücken... vielleicht noch ein bisschen freiräumen mit nem EQ.
Gitarre zerrt immer noch zu sehr im Mittenbereich... etwas weniger Mitten - dann könnte das passen.
Der Bass hämmert mir noch zu sehr als Midi-Instrument daher... Vielleicht layern, wenn du keinen authentischeren Sound als Single-Preset hast? Zumindest musst du es entweder im Arrangement oder im Sound noch ein bisschen naturalisieren...

Ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung =)
 
Na das sind ja schon mal ein paar Punkte weniger :)

Werde mich da nochmal dransetzen und das Ergebnis posten. Kann aber leider am Sonntag, wahrscheinlich eher am Montag weiter daran arbeiten. Stelle das Ergebnis dann aber wieder hier ein.

Dank Deiner Tips ist der Song schon um einiges besser geworden, danke!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben