Schon wieder Waves: heute PuigTec EQ's für 29,-

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Gabs da von waves nicht mal ein gold paket für 5.000 Euro?
 
So langsam reicht es echt - gestern habe ich ein "persönliches" Angebot bekommen - das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Heute ist es im Angebot für $29.
Krass.
Da würde ich mir ehrlich gesagt auch etwas verar...t vorkommen.
 
ja is denn schon weihnachten? :)

Denke allen blüht, dass der Markt an Plugins überschwemmt ist. Kaum einer macht noch Geschäft damit. Also versucht jeder noch was vom Kuchen abzuknapsen über Sales. Vermutlich hatte waves vor 10 Jahren mit Curry Bundle Erfolg. Jetzt wollen sie noch die Reste loswerden und noch paar Restneukunden gewinnen.
 
Wobei diese "Personal Daily Deals" nur einen zusätzlichen Rabatt von ca. 10% auf 3 anscheinend willkürlich ausgewählte Produkte bedeuten und wenn bei den drei persönlichen Produkten des Tages nicht das richtige dabei ist, soll man Waves anschreiben, was man sonst gerne billiger hätte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Na ja, "Musik-Aldi" (Thomann) hat ja mittlerweile auch einen gut sortierten Plugin Shop. Die einschlägigen Angebote bekommt man da meist auch und zumindest für vorsteuerabzugsberechtigte Gewerbetreibende kann Thomann da im Einzelfall schon mal unterm Strich etwas günstiger ausfallen, als die internationalen Händler wie Audiodeluxe, Everyplugin, Plugindiscounts usw...
Wenn mann noch ein paar Cent sparen möchte, muß man halt jedesmal alle einzeln vergleichen, was dann vom Zeitaufwand her natürlich die "Ersparnis" wieder ad absurdum führt.
 
das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Das kostet, wenn ich mich nicht täusche, schon immer 29,- . Ich habe im Juni für 50,- Euro zwei Lizenzen gekauft.
Zwischendurch war es schon mal auf 49 wenn ich mich nicht irre. Aber ich habe das schon öfter gehabt. Teilweise wurde bei den persönlichen Deals dann sogar angezeigt, dass ein Plugin jetzt noch günstiger ist. Alles in allem bleibt es komisch und unberechenbar.
 
Grade gesehen, diese "nur heute" Angebot gilt immernoch, ein Tag kann bei Waves anscheinend manchmal ziemlich lang sein ;-)
 
Klar, Waves beachtet alle Zeitzonen
 
Im Prinzip ist so ein IQ aber echt dumm Tüch. Letztendlich geht's ja bloß drum den Oberbassbereich abzuschwächen und den Tiefbass anzuheben, das kriegt man auch mit jedem parametrischen EQ schnell hin und ist dabei noch flexibler.
 
So langsam reicht es echt - gestern habe ich ein "persönliches" Angebot bekommen - das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Heute ist es im Angebot für $29.
Regst Du Dich auch darüber auf, wenn die Wurst oder das Brot gestern 20 Cent teurer waren als heute? Du musst doch selber entscheiden, wann Dir ein Produkt gut genug für einen Kauf ist. Waves ist nur eine Firma, die ihr (mehrheitlich brauchbares) Material mit deren Stempel versieht und verkauft. Ich seh da kein Problem. Klar kann es ärgerlich sein, wenn das Produkt morgen um 50% reduziert verkauft wird, aber das ist der Markt. Auf meinen vielen Flügen habe ich auch immer wieder mit Sitznachbarn gesprochen, die für ihren Flug 200% mehr bezahlt haben als ich und trotzdem hoch zufrieden waren.
Ergo: Nicht der Preis ist entscheidend, sondern das, was Du für das Geld bekommst.
 
Liebe Leute .... Unternehmen machen den Konsumenten Angebote. Diese entscheiden, ob sie es annehmen wollen. In der nächsten Woche gibt es wieder neue Angebote. Dann entscheiden die Konsumenten eben neu.

Was ist daran verwerflich?

Das ist doch nun mehr als bekannt, dass Waves solche Angebote macht. Ich hab auch das Tune Real Time für 49 USD Dollar gekauft. Neulich gab es das zu 29 USD. Naja, so ist das eben .... Kann man sich fürchterlich drüber ärgern oder eben nicht. Mir ist der energetische Aufwand zu groß. INSGESAMT kommt man bei Waves an sehr günstige und dabei zumeist sehr hochwertige Plugins zu Spottpreisen. WENN man es richtig macht und abwarten kann. Und wenn das Plugin dann nächste Woche für 5 Dollar günstiger kommt ... wen juckt's?
 
So langsam reicht es echt - gestern habe ich ein "persönliches" Angebot bekommen - das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Heute ist es im Angebot für $29.
Regst Du Dich auch darüber auf, wenn die Wurst oder das Brot gestern 20 Cent teurer waren als heute? Du musst doch selber entscheiden, wann Dir ein Produkt gut genug für einen Kauf ist. Waves ist nur eine Firma, die ihr (mehrheitlich brauchbares) Material mit deren Stempel versieht und verkauft. Ich seh da kein Problem. Klar kann es ärgerlich sein, wenn das Produkt morgen um 50% reduziert verkauft wird, aber das ist der Markt. Auf meinen vielen Flügen habe ich auch immer wieder mit Sitznachbarn gesprochen, die für ihren Flug 200% mehr bezahlt haben als ich und trotzdem hoch zufrieden waren.
Ergo: Nicht der Preis ist entscheidend, sondern das, was Du für das Geld bekommst.
Liebe Leute .... Unternehmen machen den Konsumenten Angebote. Diese entscheiden, ob sie es annehmen wollen. In der nächsten Woche gibt es wieder neue Angebote. Dann entscheiden die Konsumenten eben neu.

Was ist daran verwerflich?

Das ist doch nun mehr als bekannt, dass Waves solche Angebote macht. Ich hab auch das Tune Real Time für 49 USD Dollar gekauft. Neulich gab es das zu 29 USD. Naja, so ist das eben .... Kann man sich fürchterlich drüber ärgern oder eben nicht. Mir ist der energetische Aufwand zu groß. INSGESAMT kommt man bei Waves an sehr günstige und dabei zumeist sehr hochwertige Plugins zu Spottpreisen. WENN man es richtig macht und abwarten kann. Und wenn das Plugin dann nächste Woche für 5 Dollar günstiger kommt ... wen juckt's?
Mich stört die Kommunikation - etwas wird als absolut einmaliger Einführungs-Preis angepriesen und kurze Zeit später dann doch noch mal unterboten. Sollen sie machen, juckt mich normalerweise auch nicht. Und ich warte schon immer recht lange. Aber das ein Einführungs-Preis innerhalb von 4 Wochen unterboten wird, finde ich halt grenzwertig. Und das dann sollen sie sich die "persönlichen" Deals schenken, wenn doch eh alles im Sale ist. Ist nicht wirklich transparent.
Dennoch bereue ich keinen Kauf bei Waves.
 
Und das dann sollen sie sich die "persönlichen" Deals schenken, wenn doch eh alles im Sale ist. Ist nicht wirklich transparent.
Ich vermute, es geht Dir darum, dass Du nicht "persönlich" angesprochen wurdest, sondern nur Teil der (Käufer-)Masse bist. Da Du ja eh auf vielen Marktplätzen unterwegs bist, dann melde Dich doch von dem Newsletter ab, Du verpasst nichts, versprochen.
 
Mir geht es jedenfalls so, ,das ich immer ziemlich sehnsüchtig nach den Plugs von Waves
geschielt habe damals.
Dann kam einmal das CLA Bundle für 149-€, was sonst immer 379- Dollar kostete.
Das habe ich mir dann schweren Herzens gekauft, und war und bin damit glücklich.
Jetzt und heute erfülle ich mir diesen oder jenen Wunsch je nach Sale, und sehe es für mich als Investition.
Bei den Preisen zur Zeit keine große Entscheidung mehr.
So ein Plug behält ja die Eigenschaften, die es hat für immer, und hat somit keinen Alterungs Prozess
in dem Sinne.
Also, alles gut.

Frumpi
 
ja is denn schon weihnachten? :)


Bitte nicht diesen Satz laut aussprechen, sonst kommt wieder der Kaiser Franz um die Ecke und verkauft Dir ne Free&Easy Card, und das noch mit gerolltem R ;-)

Ich bin übrigens auch immer sehr froh über Firmen , die zwei oder gar 3 Aktivierungen erlauben. So sind alle Eventide Reverbs bei mir auch aufm Recording Rechner, was ich als sehr komfortabel empfinde. Und die Dongle-Schlepperei werde ich mir nicht angewöhnen.

Gut zu wissen, daß der F6 ein guter dynamischer EQ ist. Hab ihn bisher noch immer nicht ausprobiert. Die Waves Sachen kann man schon kaufen, das ist sehr oft gute Ware. Ich bereue zumindest keinen Kauf bei Waves, auch wenn der neue Waves Central Installer bei einem Rechner rumzickt. Aber wie schonmal erwähnt, mal Antivir und Firewall ausschalten. Probier ich die Tage mal.
 
PS: Beim DBX 160 würde ich für nen guten Zwanni wohl auch schwach werden. Sagt das mal jemande den Waves Leuts.
 
PS: Beim DBX 160 würde ich für nen guten Zwanni wohl auch schwach werden. Sagt das mal jemande den Waves Leuts.
Kommt defintiv noch ... nach und nach. Genauso wie der CLA 1176er zu 39 USD Angebotspreis (da werden vermutlich nicht ganz auf 29 runter gehen, denke ich mal).
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben