Schon wieder Waves: heute PuigTec EQ's für 29,-

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Ich habe ein paar Waves-Plugs, die kaufe ich, wenn günstig und benötigt, gleich zweimal, einmal mobil und home.

Was mich am meisten davor abschreckt, sind weniger die Plugs als die scheinbare Beliebigkeit des Funktionierens des Aktivierens derselben.
Mit der Registrierung hatte ich noch nie Probleme und als neulich meine Platte in den Orkus ging, wurde mir vom Support schnell geholfen. Auch die Wahl, ob nun USB oder intern als Authorisierungs, äh, ja , Dingens finde ich gut. Ebenso, dass man die Lizenzen in der Cloud parken kann.
Ja ich glaub deren Strategie der kleinen Häppchen geht auf.
Bei mir ja, früher waren mir die Dinger zu teuer.

Einzig, wenn die mal auf 10 umstellen und die 9 auf dem aktuellen OS nicht mehr läuft, dann wird's teuer...
 
Wie gut ist der F6 eigentlich?
 
Sehr gut ist der F6, sehr gut und flexibel einstellbar, klingt neutral.
Interessant zu anderen dyn. EQs, der hat einen festen Gain plus eine Range-Einstellung je Band, in der der dyn. EQ greift. Somit kann man bspw. generell etwas mehr zugeben und dann bei Bedarf noch dynamisch ab oder zu geben.

Anfänglich habe ich einen Frequenz-Analyzer vermisst, nicht notwendig, wir haben ja Ohren :D
 
wir haben ja Ohren :D
Das sich dieses Gerücht immer noch hält ...

Finde den F6 ebenfalls sehr gut. Multiband-Kompressoren sind mir suspekt. Aber der F6 hat mir in dem Bereich durch seine intuitive Handhabung die Augen geöffnet.
 
Mit der Registrierung hatte ich noch nie Probleme und als neulich meine Platte in den Orkus ging, wurde mir vom Support schnell geholfen. Auch die Wahl, ob nun USB oder intern als Authorisierungs, äh, ja , Dingens finde ich gut. Ebenso, dass man die Lizenzen in der Cloud parken kann.
Hatte mal auf Windows 10 Anfangsschwierigkeiten. Auf meinem alten System liefen die bis dahin tadellos.
Seitdem ich die Lizenzen auf einen USB-Stick verfrachtet habe, läuft es bei mir einwandfrei.
Gerade eben erst ein Update ohne Probleme vollzogen.
 
Hatte auch noch nie Probleme. Waves haben aber auch in den letzten paar Wochen / Monaten sehr viele Mini-Updates des Client und der Plugs an sich gemacht. Wer noch mit einem Win7 rumeumelt, bei dem die Updates deaktiviert sind, könnte natürlich Probs wegen diesem Redistributable Dingen bekommen... also dieser Installations-Agent von Win. Wenn der deutlich älter ist als die zu installierende Software, muckt er.
 
Ich denke viele Probleme entstanden auch durch die Umstellung des License-Centers zur jetzigen Waves-Central.
Mittlerweile scheinen die Jungs von Waves das aber ganz gut im Griff zu haben.
 
Ja ich glaub deren Strategie der kleinen Häppchen geht auf. So kauft man übers Jahr gesehen Plugins für 500€ bei Waves. Weil sind ja jedesmal nur 20 Euro oder so, Nobrainer.

Ah, deswegen sind die so billig! :confused:

Ich habe ein paar Waves-Plugs, die kaufe ich, wenn günstig und benötigt, gleich zweimal, einmal mobil und home.
man sollte aber beachten, es handelt sich bei den Superpreisen um nur eine (1) Lizenz.
Siehe auch Ping, er kauft sich die dann 2mal für je einen Rechner. Oder man muss immer hin- und herschieben mit der Cloud.
Also No-Brainer Preis mal 2 nehmen und schon sieht es anders aus.

Als Bsp. des anderen Dauersalers. PA bietet mittlerweile, wenn ich das richtig gesehen habe, 3 Lizenzen pro Plugin an.
D.h. z.B. der letzte Sale mit Vertigo und Millenia im Paket für 99-50 Voucher + MwSt = ca. 52 Euro, bzw. nach PP Sonder-Wechselkurs 54,-, macht dann 27,- für ein Plugin, durch 3 Lizenzen 9,- pro Instanz.
Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein, sozusagen kein Hirn mehr.
 
Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein, sozusagen kein Hirn mehr.

Das stimmt. Allerdings hab ich bisher nicht geschafft, zwei Computer gleichzeitig zu bedienen.

Meine älteren Waves V8 Lizensen laufen über ILok. Da ist mehr Mobilität angesagt.

Die V9 wiederum sind auf dem "Lieblingslaptop" installiert. Passt schon. Meist reicht die einmalige Verfügbarkeit.
 
Wenn man die Lizenzen auf einem USB-Stick speichert, müsste man doch auch an verschiedenen Rechnern, ähnlich iLok, arbeiten können oder gibt es dort ein Beschränkung?
Ich habe es selbst nicht versucht, weil ich zur Zeit eh nur einen Rechner am Start habe.
http://www.waves.com/support/move-licenses
 
Das stimmt. Allerdings hab ich bisher nicht geschafft, zwei Computer gleichzeitig zu bedienen.
ich habe auch mehr als eine Gitarre und spiele zur selben Zeit meist nur eine. Aber schön, dass die anderen da sind. :)

Ich meinte damit, dass du jedesmal dran denken musst, die vom dem einen Rechner in die Cloud zu schieben, um sie dann beim anderen wieder aus der Cloud da rauf zu ziehen. Blöd wenn du das vergessen hast und der andere Rechner woanders steht.

Wenn man die Lizenzen auf einem USB-Stick speichert, müsste man doch auch an verschiedenen Rechnern, ähnlich iLok, arbeiten können oder gibt es dort ein Beschränkung?
Ich habe es selbst nicht versucht, weil ich zur Zeit eh nur einen Rechner am Start habe.
http://www.waves.com/support/move-licenses
Wenn das so funktioniert, ist ja alles gut.
Dann ist nur noch das Problem mit dem vergessenen Stick. :)
Oder wenn der Stick verloren geht oder dummerweise das zeitliche segnet.
 
Ich meinte damit, dass du jedesmal dran denken musst, die vom dem einen Rechner in die Cloud zu schieben, um sie dann beim anderen wieder aus der Cloud da rauf zu ziehen. Blöd wenn du das vergessen hast und der andere Rechner woanders steht.

Sowas mache ich halt grundsätzlich nicht. Ich hab drei Rechner. Auf einem PC Desktop laufen die UAD1 Plugins plus alle Natives, die dongle-free und mehrfach instantiierbar sind (wie PSP, Fabfilter, UHE, usw.).

Auf einem weiteren Rechner, PC Laptop(Win7) laufen Waves V8 und alle Ilok-Plugins, wo HW-Dongle Pflicht ist. Xils, Slate, Lexicon, usw.

Auf einem "dongle-freien" Macbook Pro laufen nebst anderen alle HW-Ilok dongle-free Lizensen (also ILok als Software Dongle) plus alle Waves V9 (unter Logic X). Ist halt der schnellste Rechner mit einer 1 TB SSD.

Ich kann nicht alle Plugins gleichzeitig nutzen. Aber man kann damit leben. Dauernd irgendwas hin und herschieben macht ja keinen Spass.

Wenn man das updated, müßte man Waves 300 Dollar zahlen. Da hab ich kein Bock drauf. Genausowenig wie mir eine UAD2 Satellite zu holen

Über die Jahre hat sich halt viel Zeug angesammelt. :confused:
Vieles davon kaum wiederverkaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab natürlich auch schon andere Pultec-Emus, z.B. von IK Multimedia und Nomad Factory, aber die sollen ja alle leicht unterschiedlich klingen
Wo ist der Sinn von Emulations, wenn die alle anders klingen? Will mir nicht ins Hirn. Wahrscheinlich kaufe ich deswegen so wenig von dem Zeug, weil ich das nie kapieren tu.
 
Bei der originalen Uralthardware klingt eben schon jede anders.
 
Dann ist nur noch das Problem mit dem vergessenen Stick. :)
Oder wenn der Stick verloren geht oder dummerweise das zeitliche segnet.
Das ist wie Pest oder Cholera. ;)
Wir hatten hier im Forum schonmal den Fall, dass Jemanden das Mainboard abgeraucht ist.
Die Lizenzen waren zu dem Zeitpunkt nicht in der Cloud, sondern auf dem Rechner.
Durch das neue Mainboard wurde eine neue ID vergeben und die Plugins wurden dadurch nicht mehr freigeschaltet.
Man kann halt immer nur hoffen, dass die Hardware durchhält. :)
 
Ich kann nicht alle Plugins gleichzeitig nutzen. Aber man kann damit leben. Dauernd irgendwas hin und herschieben macht ja keinen Spass.
das meinte ich ja damit, auf Dauer nervt das wahrscheinlich, immer die Dinger umzuswitchen, wenn man an mehreren Rechnern arbeitet.
Dann sind wir doch einer Meinung. Das finde ich schön. :)

Und wow, das ist aber ein harter Workflow bei dir. Dann hast du sozusagen überall eine andere Arbeitsumgebung. Wenn du damit klar kommst, ist das gut. Mir wäre das zuviel. Würde ich wahnsinnig, weil ich habe schon genug damit zu tun, den einen eingerichteten Rechner mit allen Dings und Bumms zu bedienen. Aber ich bin ja auch nicht der Mischmann, mache halt "nur" Musik und versuche meinen Ergüssen einigermaßen einen guten Sound zu verpassen. "Ich arbeite" sozusagen daran, also an dem tontechnischen Aspekt. Wichtiger ist mir aber die Musik, das Musik machen. Trotzdem finde ich das Thema der Tontechnik sehr interessant und spannend. Sonst wäre ich wohl auch nicht hier. :D
 
Dann ist nur noch das Problem mit dem vergessenen Stick. :)
Oder wenn der Stick verloren geht oder dummerweise das zeitliche segnet.
Das ist wie Pest oder Cholera. ;)
Wir hatten hier im Forum schonmal den Fall, dass Jemanden das Mainboard abgeraucht ist.
Die Lizenzen waren zu dem Zeitpunkt nicht in der Cloud, sondern auf dem Rechner.
Durch das neue Mainboard wurde eine neue ID vergeben und die Plugins wurden dadurch nicht mehr freigeschaltet.
Man kann halt immer nur hoffen, dass die Hardware durchhält. :)
das ist dann ja ähnlich, wie beim iLok, also der Software.

Da ich es damals nicht wusste, ja lesen bildet, auch das Kleingedruckte, habe ich einen neuen Rechner aufgebaut und vergessen, die iLok Lizenz auf dem Alten zu deaktivieren.
Jo, au Mann, was ein Blödsinn. Habe dann, zum Glück ja noch alles an Hardware da und funktionabel, den alten Rechner zurückgebaut, nur um die Sch.... Lizenz im iLok Manager zu deaktivieren. Selber schuld. War auch nur eine und war fast schon gewillt zu sagen, leck mich.
Dafür weiß ich jetzt Bescheid, für das nächste Mal. Man lernt nie aus.

Von der Systematik finde ich es allerdings trotzdem doof. Wieso kann man nicht z.B. online oder auch in der iLok Software selber das nachträglich regeln? Man hat da doch seinen Account, seine bezahlten Lizenzen, ist angemeldet und alles ist rechtens.
Neeeeiiinnn, die spekulieren nicht darauf, dass man zu doof oder uninformiert ist, um dann für einen netten Geldbetrag sich das wieder freischalten zu lassen. Allerdings, wenn das MB stirbt, dann ist das ziemlich blöd und kann teuer werden.
 
So langsam reicht es echt - gestern habe ich ein "persönliches" Angebot bekommen - das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Heute ist es im Angebot für $29.
Das Ding interessiert mich eh nicht, aber was ist das für eine Preispolitik? Genau wie vor kurzem beim F6. $29 Einführungspreis, echt ein Schnapper. 4 Wochen später gibt's das Ding für $26 im Summersale.
Ich mag Waves, den Support und deren PlugIns. Aber was da in den letzten 2-3 Monaten abgeht, ist dem Kunden gegenüber respektlos.
 
So langsam reicht es echt - gestern habe ich ein "persönliches" Angebot bekommen - das "Grand Rhapsody Piano" für $34.
Heute ist es im Angebot für $29.

LOL So kann man sich sein Geschäft auch kaputtmachen!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben