Schon wieder ein JV-thread

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Es gibt ja im Moment eh so viele JV-Threads und ich habe auch in einem von denen diese Frage gestellt, kann ihn aber nicht mehr finden...
Peinlich, peinlich... :-D
Also:
Der JV2080 hat ja diese Category Funktion, wo die Patches bestimmten Categories zugeordent sind was das ganze übersichtlicher macht.
Die Frage: Funktioniert das auch bei den Patches von Expansion Boards,d.h. werden die automatisch zugeordnet?? Oder muß man (kann man überhaupt?) diese Patches dann selber den Categories zuweisen?
Thx und Gruß
Despistado
 
Also, da ich selbst so viele Fragen zum JV-2080 hatte, will ich mal probieren dir zu antworten :)

Ich vermute, dass die Patches nicht eingeordnet werden. Ich habe mir mal ein paar Bilder über die Google-Suche angeschaut und da sind so ein paar Knöpfe die aussehen als ob man damit die Patches auf der Karte auswählt.
Was ist denn so schlimm, wenn die nicht eingeordnet sind?
Ciao

Ingo
 
Ich vermute, dass die Patches nicht eingeordnet werden.
Das befürchte ich auch.
Ich habe mir mal ein paar Bilder über die Google-Suche angeschaut und da sind so ein paar Knöpfe die aussehen als ob man damit die Patches auf der Karte auswählt.
Ja, klar es gibt für alle Bänke/Expansions extra Knöpfe.
Was ist denn so schlimm, wenn die nicht eingeordnet sind?
Naja, ich habe einen JV1080 mit 4 Expansion Boards und wenn du mal einen ganz bestimmten Sound suchst dessen Namen du vielleicht vergessen hast dann kann das schon sehr lange dauern. Ganz zu schweigen davon, wenn du keinen bestimmten Sound suchst, sondern einfach nur nach einem passenden suchst vergeht dir (oder besser gesagt mir) spätestens nach Preset Bank C die Lust zum suchen.
Deswegen wäre einer der Hauptgründe warum ich mir den 2080 kaufen würde die Category Funktion.

Natürlich ließe sich das auch mit Sound Diver realisieren aber erstens muß ich dafür immer zuerst Cubase schließen und zweitens konnte ich mich bis jetzt nicht dazuaufraffen die Sounds zu kategorisieren.
 
Die Categories werden bei den Expansion-Boards automatisch zugeordnet, jedenfalls bei meinen, da muss man nichts selbst eingeben.

www.usimon.com
 
Die Categories werden bei den Expansion-Boards automatisch zugeordnet, jedenfalls bei meinen, da muss man nichts selbst eingeben.

Ist meines Wissens nach auch so.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Kann mich auch erinnern das es so ist, würde es gerne testen aber der Roland JV2080 von meinem Kumpel steht jetzt bei denen auf den Tisch (defekt).... :(

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben