G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Also erstmal vielen Dank für all die Antworten! Ihr seid echt High-end drauf^^ aber für meinen Bereich ist das garnicht nötig. Es ist okay wenn durch die Zusatzgeräte Qualität verloren geht, durch die bitrate usw. beim Livestreaming kommt da ehh nicht so viel an Auch ein besseres Mikro ist garnicht nötig, die Qualität ist viel viel besser als ich sie eigentlich brauche, mir geht es eher um den effekt bzw. veränderung meiner Stimme damit sie angenehmer zum Zuhören wird Ich mach das jetzt schon seit 4 Jahren und weiß wie ich meine Stimme einsetzen muss damit es sich besser anhört (hört man auch wann man mein gelaber von vor 4 Jahren vergleicht)
aber jetzt nehmen wir mal an ich nehme hier Einsteigerhardware
"Kompressor,Expander/Gate und Limiter, De-Esser" für 100€ und auch ein Equalizer für ca 100€, würde das nicht schon reichen um den gewünschten Effekt zu erzeugen?
bin für hilfe wie immer sehr dankbar!
klar... fmr really nice compressor und irgendein günstiger eq wären ja dann schon das, was du bräuchtest. Ein Comp reicht da vl. schon. Um Qualität geht es ja dann gar nicht... da würde ich bei ebay kleinanzeigen was zusammensuchen. De Esser und Expander brauchst Du dann auch nicht... Dieser SPL One Channel wäre dafür dann schon overdone. den fmr comp hatte ich mal für 100 € gesehen...