Schnulzen Ballade

• Ersteller Delirium
  • Erstellt am
Delirium

Delirium

Reaktionen
2
Hi,
hab mal für ne Freundin von mir (zum Geburtstag) "Have you ever been in love" von Leo Sayer aufgenommen und wollte gerne mal wissen, was ihr davon haltet. Insbesondere mit Blick auf den Gesang. Bin ja nur Hobbysänger und hab keine Ahnung wie das richtig geht ;)
Und ob der von Lautstärke passt, oder vielleicht was lauter...und vom Klang.
Sind auch noch ein paar Stellen, die ich nochmal neu aufnehme. z.B. der (mehrstimmige) Refrain ist noch komplett ein first-take und das hört man besonders am Anfang ziemlich...
Hab auch versucht aussm Original ein paar Stellen gesangstechnisch zu kopieren weil mir so gut gefallen hat. z.B bei 0:35. Hat aber nicht soo dolle geklappt. Hört sich schon fast nach Autotune an obwohl gar keiner drauf ist...

Würde mich mal über [g=94]Feedback[/g] freuen...
Have you ever been in love

Danke schonmal und schönen Restabend noch...oder eigentlich schon Morgen..naja, egal.

Ahoi toll! ;)

Also zum Gesang kann ich auch nur sagen, dass ich die mehrstimmigen Einlagen bis jetzt noch nicht so dolle find wie den rest.

Die Strings werden bei ca. 2:50 für mich dann doch zu laut - ich kenn allerdings das Original nicht...

Das Klavier ist dolle gespielt, wie vom Profi. Du bist ein echter Klavierman, gell? Was ist denn das für ein Instrument?

Mein Gesamtfazit: Doll.

Ahoi!

Ja hast recht...die Strings werden wirklich zu laut.

Zum Klavier: Das ist ein "The Grand" mit ein bisschen [g=52]Chorus[/g]. Musste ich aber was üben bis ich das einigermassen so hingekriegt hab wie ich wollte...hab nur Akkordeon gelernt und mir Klavier dann selbst beigebracht...

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Hallo,

also Kompliment, sehr gut gelungen. Das Klavier klingt super, der Mix gefällt mir sehr gut, auch die Stereoverteilung finde ich gut gelungen. Ich finde übrigens auch die Streicher nicht zu laut (habe aber nur am PC mit einfachen Headphones abgehört).

Für meinen Geschmack könnte man die Stimme noch etwas "nach vorne" holen, d. h. vielleicht etwas lauter und weniger [g=108]Hall[/g].

tomaxx