Schnippsel - Wat mach ma draus ? *g*

N

NULL

Guest
Hi!

Wie unlängst diskutiert wurde, hab ich nun einen Schnippsel/Songidee zum weiter verarbeiten hier.
Hab das zwar schon mal (damals noch als Chimera) gepostet, aber bitte...

Bin gespannt ;)

Stream

Hi,
ich find das ein solides, gut klingendes Fundament für alles weitere was du darauf aufzubauen gedenkst. Mir kommen Inspirationen wenn ich es anhöre.

Gruss,
Alf

Hi Alf!
Wenn dir was dazu einfällt, nur nicht schüchtern sein :-D

Hier mal die MP3 zum downloaden : LINK

Irgendwo hab ich den Song auch als Partitur rumliegen, falls jemand benötigt.. Mal suchen muss...

Gruss, mike

Hallo,
ich hab dir eine PM geschickt.

Gruss,
Alf

Hi!

Oh ja, wieder so eine tolle Schnipsel-Aktion wie letztens mit Orborb :) Das macht Spaß. 8-)

Werde natürlich auch wieder was beisteuern!

mfg funcy

P.S. Hast auch ne PM von mir!

juhuuu!

saugut, klingt toll! ich hoffe, ich finde am wochenende zeit dafuer. ich mach erstmal 'ne kurze Pisa-Studie mit herrn Ryanair, und lass mich inspirieren :-D

ciao,
S.C.Heidi

Hi!
Hab die Partitur nicht gefunden, dafür (Gott segne die CDR!! ) das MIDI-File! :-D

LINK

So Ihr Drei!
Bin ja schon soooo gespannt, was dabei rauskommt!

:-D

Gruss, Mike

Hallo 26_DAEMONS,

ich hab mal was dazu mit Lead-Gitarre probiert; kannst Du's auf deiner Homepage hochladen und hier vorstellen, bitte?

Viele Grüße

orborb1

Hi "26_DAEMONS"

Geile Aktion. Ich habe auch schon ein paar Ideen, habe aber leider noch nicht mein neues Aufnahmezeug bekommen.

Mich würden die bisher eingespielten Sachen interessieren. Hast du einen link das ich und die anderen mal reinhören können.

ps Randy Rhoads war ein Meister !! (Zakk ist aber auch geil :-D )

Hallo,

ich hoffe es; immer dranbleiben :-D.

@Greg: Ich mußte vor allem an Dich denken, als ich zur Gitarre griff; Du machst das sicher noch 1000mal besser als ich :-D (kleiner orborb1 sich ergebenst verneigt vor'm großen Meister GregHowe :-D ;-)).

Viele Grüße

orborb1

Greg Howe ist Gott. Wenn ich an ihn denke schäme ich mich eine Gitarre auch nur zu berühren, geschweige den zu spielen. :-D ;-)

@GregHowe: Ich meinte jetzt eigentlich dich und nicht das Original :-D. Du spielst doch sehr gut.

Gruß orborb1

P.S.: So und jetzt hoffe ich mal, das es mit dem Versenden meines Liedes geklappt hat :-D; nur eine Idee. Wäre schön, wenn Du GregHowe sie fortspinnen könntest und - ähm - perfekt einspielen könntest :-D ;-). (orborb1 vor Scham im Boden versinkt :-D)

edit: Wow! Danke 26_DAEMONS; hat's doch gefunzt :). Macht Spaß; super Aktion hier. Bin mal auf die anderen gespannt.

nochmal P.S.: Wie kann man eigentlich zwei Audio-Spuren exakt rhythmisch übereinanderlegen in Fruity Loops? Hab die Gitarrenspur nur mal so nach Gehör zurechtgeschoben; gibt's da einen graphischen Editor; hm. Muß mich damit mal befassen. Habe ja noch nichts mit Gitarre am PC groß gemacht. Hatte wegen dem Elektronik-Krams die Gitarre auch schon ein 1/2 Jährchen nicht mehr in der Hand und verstimmt ist die auch. Ich glaube ich begebe mich da nochmal von vorn dran :).

[size=medium]Gitarreros und Pianisten raus ausse Ecken und das tolle Lied vom 26_DAEMONS aufnehmen. Der gehört handgemacht dieser Rocksong. Cubase etc. an und was einspielen :-D. Und ab dafür, I'm outta here.[/size]

@GregHowe
Orborb hat recht. Hab mir gerade deine HP angesehen und die Demos angelauscht. RESPEKT!
Sind die Songs selbst aufgenommen??

Gruss, mike

@orborb
Ja verstimmt ist sie, dein klampfe *gg*

Aber macht nix. hier gehts ja in erster Linie um Deine Idee die dahinter steckt!

Wie gesacht. Hab ne menge solcher "songs" und schnippsel hier rumgammeln. Und ich fänds schade, wenn man nichts daraus machen würde.

Da mir selber aber absolut nichts mehr dazu einfällt, weils auch nicht unbedingt meine stilrichtung ist (LOL), find ich es toll zu sehen, wohin sich der "song" entwickelt.

Also! Fleissig weiter machen :-D

Gruss, mike

Danke, habe alles bis auf den komischen Drum Loop selber eingespielt.
Ich hoffe das mein neues Equpment kommt um mich hier etwas zu beteiligen, denn ich habe nämlich vor einem Jahr alles verkauft und wollte mit Mucke aufhören.

kuckuck,

@greghowe. nix mit aufhören. du spielst sehr virtuos gitarre. weitermachen.

die idee mit der leadgitarre in orbs lied gefällt mir. das klingt sehr melodiereich. ist aber zu kurz das lied. länger spielen. am anfang langsam und dann zum schluß hin etwas flinkere läufe.

nina

Hört Euch das bitte mal. Ich bin sprachlos...

Mr ENTONE himself:

Entone Version

Ist doch der Hammer, oder?

Der Gesang passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Bin wech!

Danke nochmal, Entone!! Musst du unbedingt verlängern!!

Gruss, mike :-o

@26_daemons

danke für's Lob, freut mich, dass es dir gefällt.

Schön wäre es, wenn jemand richtig Klavier dazu spielen könnte. Das klingt noch etwas "programmiert".

Aber mal abwarten, vielleicht folgen noch ein paar weitere Interpretationen

Gruß