Schnippsel - Wat mach ma draus ? *g*

Hi,

ich bin auch beinahe fertig mit meinem Beitrag (Classic- Gitarre).
Wohin soll ich es dann schicken? selber ins Netz stellen ?

Gruss,
Alf

@alf hab dir ne pm geschickt ;)

@entone
stimmt. hab das damals mit irgendeiner demo von nem notensatz-programm gemacht (weiss nicht mahl mehr welches. sibelius glaub ich....)

@Pianisten: ihr seid auf den Plan gerufen :)

gruss, mike

Hossa!

Und noch ein Beitrag, diesmal von Mr. Alf!

ALF Version

Klingt seeeehr schön, wie ich finde!
Gibt dem Song einen ganz anderen Charakter.
Sach, wie hast du die Gitarre denn aufgenommen ?? Klingt ja gigantisch!

Astrein!!

Danke @Alf!

Mike :)

Waaaahhhhh.....

@26_DAEMONS ...Mann du bist ja echt zu hart!!!

Suuuper geile Mega Action!!! Beste Idee zum gemeinsamen Musizieren die ich hier jeh erlebt habe "Weil es Wirklichkeit geworden ist!"

Klingt seeeehr schön, wie ich finde!
Gibt dem Song einen ganz anderen Charakter.
Sach, wie hast du die Gitarre denn aufgenommen ?? Klingt ja gigantisch!

Astrein!!

Diesem Zitat kann ich nur Zustimmen!
Allerdings finde ich das aus der Harmonie spielen zawr nit schlecht, aber passt nicht so 100% tig...ich höre jetzt nochmal!

Doe Vers. von @Orb...war inder Tat dei Git. etwas verstimmt!
Aber auch ne prima Idee!

@Entone hat hier auch absolut "Ausergewöhnlich überrascht!" - Super kreativ umgesetzt, @Entone ...alle Achtung!

@Alfs Vers. hab ich jetzt noch'ens gehört ...der Einstieg ist wie in deinem Damaliegen 1sten Song!

Ding,ding,ding....so Spanisch angetouched!

Ne passt schon, vergiss das oben geschriebene, war nur der erste Eindruck!

Stell mir bitte noch mal den Link zur verfügung zu diesem Angesprochnen Song, "Der 1ste von dir hier im Forum!"
Meine 40GB HDD ist abgekackt somit ist mir dein Song abhanden gekommen, möchte ihn gerne wieder haben!!!

Gruß
McDEATH

PS:
Da werde ich mich aber auch dran beteiligen, aber 100%tig...hehehe.... :-D

@Alf

Jau super gemacht. Das lässt den"Schnippsel" in einem ganz anderen Licht dastehen.

Kann MCDeath nur zustimmen. Die ganze Aktion ist wirklich super, hoffentlich kommen noch ein paar Beiträge.

Gruß

Grüezi,

Ich finds auch eine spannende Aktion.
Noch vor ganz kurzer Zeit hätte ich nie gedacht, dass ich auch mal sowas mitmachen würde.
Jetzt ist es schon fast normal.
Zum Glück hat Homerec.de den 1.April schadlos überstanden, so wird es wohl noch weitere solche Aktionen geben

McDEATH schrieb:Stell mir bitte noch mal den Link zur verfügung zu diesem Angesprochnen Song, "Der 1ste von dir hier im Forum!"
Meine 40GB HDD ist abgekackt somit ist mir dein Song abhanden gekommen, möchte ihn gerne wieder haben!!!

Gruß
McDEATH
Bitte schön, der Herr:
Hier das Stück

Gruss,
Alf

26_DAEMONS schrieb:

Sach, wie hast du die Gitarre denn aufgenommen??

Sorry, hab übersehen:
In diesem Thread, den ich vor kurzer Zeit lanciert hatte, beschreibe ich es recht ausführlich (einfach Beiträge durchschauen) :
classic. Git. Thread

@Entone,

vielen Dank !
Dein Beitrag find ich auch enorm.
Für diese kurze Zeit ist erstaunlich was du da hinzauberst.

Gruss,
Alf

Danke @Alf!

HAB'SSSzzzz

Oh das ist sooo Hammer, PuuHa...!!!

Da geht man kaput beim Hören!!!
Sowas ist für mich auch ein "Schädelspalter!", ganz ernsthaft!

Ich hab dir ne Mail geschrieben!

Bye

Hi,

der Track wirkt, wei Alf gesagt hat, sehr inspirierend. Vor allem der Anfang könnte ein schöner HipHop backround werden.

Gruß:

musicfreak

Hallo Leuts,

super Sachen macht ihr da.

@McDeath: Los! Wie wär's mal wieder mit ein wenig Spocht? Mach mal in deiner ureigenen Art was draus :-D ;-).

Ich werde mich bei Zeiten auch nochmal dranbegeben und das Solo noch mal üben und dann mit richtig gestimmter Gitarre einspielen; die Melodie scheint ja so durch zu gehen. Vielleicht mach ich den Backungtrack noch mal ganz neu in meiner Eletronical Art und spiele das Gittaren-Solo dazu. Habe auch schon damit angefangen; aber das gefiel mir dann doch nicht so gut, wie die Urversion von 26_DAEMONS. Hm! Mal sehen; wird sicher noch viel Schweiß kosten :-D.

Los jetzt aber der Nächste! Bin mal gespannt, was von SportClubHeidi noch so kommt. Ihre Version beim der "Wer macht was draus 1"-Aktion gefiel mir ja sehr gut.

@SportClubHeidi: Los Heidi; laß den V-Amp brüllen :-D.

@26_DAEMONS: Gibt's deinen Backing-Track auch in einer längeren Version. Der klingt gut als Basis für ein Solo-Gitarren-Stück. Danke, das Du meine Version deines Liedes auf deiner Seite hochgeladen hast. Mittlerweile ist es auch auf besonic hochgeladen worden. Hier der Link, falls Du ihn lieber nutzen möchtest:

ProjektLied

Wie bekommt man die Gitarren-Audiospur in Fruity Loops genau auf den Beat? Ich nehme Audio immer erst mit Wavelab auf.

Viele Grüße

orborb1

Hihi meine Gitarren kommen auch aus dem V-Amp

@orborb

Womit recordest du eigentlich deine Gitarren. Auch Ampmodelling/Preamp oder Mikrofonierung?

Hallo,

@Entone: Sound und FX kommen über das Zoom 9150 Valve DSP Gerät; da ist eine echte Röhrenvorstufe mit digitalen Effekten (Vorstufenverzerrung, EQ mit Enhancer, zwei kombinierte Ping Pong Delays) kombiniert. Im Host noch etwas angefettet mit VST Tube FX (hihi, eigentlich 'ne Sünde, noch'n Verzerrer hinter dem Delay!) und noch den 2. Delay zum Schluß nachgeschaltet.

Vielleicht schicke ich demnächst nur mal das angewärmte Röhrensignal aus dem FX-Teil in den PC und setze dann Amplitube ein; das beste Röhren-Sim-Progi, was ich bisher so gehört habe. Dann habe ich noch den Marshall Valvestate 80V (Model 8080) - Amp (mein sogenannter Brüllwürfel :-D); da könnte man auch mal über den Line Out testen, wie sich das auf der Aufnahme macht.

Mein Wunsch wäre es aber, auch mit Mikro(s) direkt an der Box aufzunehmen. Da kommt nämlich ein Höllensound aus dem Brüllwürfel auch schon bei moderater Lautstärke und ich habe ja tollerante Vermieter und Nachbarn ;-); ich könnte also schon ziemlich aufdrehen. Mikro(s) und Mikrophonpreamp(s) muß ich noch besorgen.

Aber erstmal reize ich meine Klamotten hier klanglich aus; da geht noch so einiges. Das befindet sich noch alles in der Testphase; mal schauen, was am Besten klingt.

Viele Grüße

orborb1

@MCDeath

Dat freut mich, wenn du auch mitmachen möchtest !!
Den "Song" als MCDEATH Variante zu hören, wird sicher interessant!

Also: Hau rein, Hombre!

@Alf

Hey! Das Stück weiter unten ist ja der Wahnsinn!
Noch nie sowas gehört! Wie MCDeath schon sagte, Schädelspalter! LOL
Ne. Aber da gehen einem die Ohren auf!
Respekt!!

@orborb1
Los jetzt aber der Nächste! Bin mal gespannt, was von SportClubHeidi noch so kommt. Ihre Version beim der "Wer macht was draus 1"-Aktion gefiel mir ja sehr gut.
Da kann ich dir nur zustimmen! Hat mir sehr gut gefallen. Also los Heidi!! Mach was! :-D

@26_DAEMONS: Gibt's deinen Backing-Track auch in einer längeren Version. Der klingt gut als Basis für ein Solo-Gitarren-Stück. Danke, das Du meine Version deines Liedes auf deiner Seite hochgeladen hast. Mittlerweile ist es auch auf besonic hochgeladen worden. Hier der Link, falls Du ihn lieber nutzen möchtest:

Ne. Den gibts nur in dieser Version. Der Song ist auch schon einige "Festplatten wechsel" und "Neuinstallationen" alt :-D
Bin heilfroh dass ich überhaupt noch was davon gefunden habe.
Aber du kannst die ja das midi file downloaden und verlängern..
Ach ja, und an einem neuen Schnippsel bastel ich gerade noch. Das ist noch besser zum drüber solieren. Warts nur ab! ;-)

Gruss, mike

Hallo,

@26_DAEMONS: Den Link zur Midi-Datei hatte ich glatt übersehen; danke nochmal! Und ich Esel hatte schon begonnen das Note für Note nochmal neu in den Sequenzer einzuspielen :-D.

Viele Grüße

orborb1

26_DAEMONS schrieb:
@Alf

Hey! Das Stück weiter unten ist ja der Wahnsinn!
Noch nie sowas gehört! Wie MCDeath schon sagte, Schädelspalter! LOL
Ne. Aber da gehen einem die Ohren auf!
Respekt!!
ahhhhh, danke schön!

Gruss,
Alf

Hi Alf,

alle Achtung. Was du da hingelegt hast ist erste Sahne. Ich habe so den Eindruck, du gewährst uns nur ganz langsam, Schritt für Schritt, Einblick in deine Virtuosität. Bin jedesmal aufs neue überrascht.

Gruß Dylan

hi Alf,
das ist einfach wunderschön...
kannst du bitte verraten, was das für eine taktart ist? diese ungewöhnlichen tempi machen das so reizvoll finde ich, flamenco klingt durch und vieles mehr...
.. zu diesm thread: kenne kaum etwas, was für mich vergleichbaren intensiven unterhaltungswert hätte, so ein variantenspiel über ein thema von soviel aufgeschlossenen leuten... suuper! mehr davon

gruss, kasimiruslav

@Dylan

vielen Dank !
solche Stücke brauchen grausam viel Zeit,
darum kann ich nicht jeden Tag sowas bringen.
Der Werdegang dieses Stückes hat gute 3 Monate beansprucht.

@kasimiruslav

auch vielen Dank!
ich weiss selbst nicht, was es für ein Takt ist,
ich hab das alles nach Gefühl aufgebaut, ohne mich um die Definierung zu kümmern.
Das mach ich immer so.

Gruss,

Alf