schnelle Mische gesucht für "die Hochzeitsrapper"

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.639
Reaktionen
1.688
Punkte
8.073
Moin!
Wir brauchen mal wieder eure Unterstützung. Für eine Hochzeit am kommenden Samstag haben 2 Kollegen kurzfristig noch etwas aufgenommen. Das müsste jetzt noch schnell bissel gemischt werden, damit es dann angemessen am Samstag präsentiert werden kann.

Zum reinhören:
https://www.dropbox.com/s/9jrled0yt15vbvc/Die Hochzeitsrapper - Summe.wav?dl=0

Die Spuren:
https://www.dropbox.com/s/gir7vi1wj2tj1xw/Hochzeitsrapper fertige Spuren.zip?dl=0

Die Aufnahmen habe nicht ich gemacht, insofern hoffe ich einfach mal das alles soweit passt und ihr damit arbeiten könnt. So eine Vorarbeit wie bei letzten mal konnte ich hier nicht leisten, ich hoffe das passt trotzdem. Die Vocalspuren sind leider Stereo gerendert wurden, warum auch immer... BPM Angabe hab ich auch nicht. Format ist wie immer Wave 16bit/44.

Da die Hochzeit am Samstag ist, können wir nur Mixe berücksichtigen die bis Freitag Mittag hier eingehen, danach könnt ihr euch natürlich trotzdem noch gern versuchen aber entscheiden müssen wir uns bis dahin.

Vielen Danke schonmal!


Grüße

DHG
 
Schöne Nummer, hier kann man endlich mal am Anfang die Kirchen-IR vom Altiverb auspacken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
das material ist mir zu kompliziert um das mal eben auf die schnelle vernünftig zu machen. hier und da clippen die vocals und der beat ist auch irgendwie zur seite gepannt. gibt aber sicherlich den ein oder anderen hier, der das schnell hinkriegt.
 
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
ufff! wurden die stimmen mit einem handy aufgenommen? wie soll man denn da etwas gescheites hinbekommen? o_O

mehr restauration als mix, aber vll isses ja was:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab schon vermutet das das diesmal nicht so gut aufbereitet ist, bzw. die Qualität zu Wünschen übrig lässt aber es ist wie es ist. Schön das ihr euch dessen trotzdem annehmt. Ich hör morgen rein da ich gerade auf dem Sprung bin.
 
Hier meiner - besser wirds nicht wirklich...



lg ans brautpaar
 
@leary liefert wie immer! :right:
Ich finds ehrlich gesagt echt erstaunlich wie konstant gut deine Mische ist (und mich würde ja auch echt mal interessieren was du musikalisch sonst eigentlich machst, oder ist es das was du machst!?).
Ich find sie von allen drein am besten. Schön ausgewogen, da hast du wirklich noch was raus geholt. Mal gucken was die beiden Kollegen sagen.
 
@leary liefert wie immer! :right:
Ich finds ehrlich gesagt echt erstaunlich wie konstant gut deine Mische ist

yeah danke!

(und mich würde ja auch echt mal interessieren was du musikalisch sonst eigentlich machst).

also ich fühle mich in vielen stilen zuhause - von jazz über hip hop bis hardcore. ich spiele bass/kontrabass und gitarre, nehme ab und zu bands auf und mische/mastere.
und dann habe ich beruflich auch noch mit musik zu tun.

aktuell suche ich mal wieder ein band zum bass spielen. am liebsten eine kommunistische mädchen punk band. also falls jemand eine band am start hat.... :D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
hm. find leary's mix ganz gut, die andern aber auch. aber irgendwie ists doch nicht ganz verständlich!

ich würde - für die eigentliche feier selbst - die stimmen EXTREMST prominent mischen, damit halbwegs rüberkommt, was ihr sagen wollt und damit halbwegs erkannt wird, von wem das ist!

für die cd - die dann bestimmt mit booklet, bzw. lyrics dargeboten wird - dann die "gute mische"....

bis dato ist es so leider in keiner mische wirklich deutlich!


gruss

micha

p.s. auch nachm drittendurchhören, find ich bei allen mixes die stimmen zu leise für die party an sich....

macht die wirklich laut. richtig laut. alles zurück, ausser snare, hats und STIMME! für zu hause im wohnzimmer taugt jede mische hier, aber für die feier selbst.... let them UNDERSTAND you!!!einself.... WIRKLICH!

p.p.s. auch nachm 4 1/2 mal durchhören noch... da steht n typ im sacko, mit mit maximalst nem nord lead und bläst auch den kram übern limiter seiner vocal-pa um die ohren.... stimmen GAAAAAAAAAAAAAAnz weit nach vooooooooooooorne! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unverständlich find ichs jetzt nicht gerade und die beiden rapper sind zufrieden. Es soll, soweit ich weiss, direkt in der Kirche gespielt werden, da wird die Akustik eventuell eh nicht so dolle sein. Ich glaub das wird aber vorher mal getestet.
Ansonsten danke für den Hinweis!

...und ja du hast natürlich recht, auch die Mische von @pieffa und @schluki sind gut geworden!
Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben!
 
Es soll, soweit ich weiss, direkt in der Kirche gespielt werden, da wird die Akustik eventuell eh nicht so dolle sein.

Dann sollte die Sprachverstädndlichkeit erst recht 1A Prio sein - habe aber keine Mische gehört, nur mal so von der Side of Life smart getalked.
 
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
ich erhöhe auf vocals plus 3db, damit das house full wird. wer geht mit? vll wirds ein flush of hearts!?

die ansage ist im efx zu abgehackt und zu übertrieben(der ansager am Anfang ist gemeint) , ansonsten cool gemischt . drums zu simple gemixt, hääte mehr EQ mix gebraucht -sozusagen ne zusätzlich story im bassbereich (vielleicht mit Eq die Base einmalig betonen pro Bar oder ne tiefe Frequenz wie Tom oder so einmalig im BAR platzieren und diesen per Eq etwas den Beat zubringen). es läßt sich gut hören , ohne jetzt nen kackpunkt ausgearbeitet zu haben, was mich als Hörer immer etwas vermissen läßt beim Hören .
 
ich erhöhe auf vocals plus 3db, damit das house full wird. wer geht mit? vll wirds ein flush of hearts!?

die ansage ist im efx zu abgehackt und zu übertrieben(der ansager am Anfang ist gemeint) , ansonsten cool gemischt . drums zu simple gemixt, hääte mehr EQ mix gebraucht -sozusagen ne zusätzlich story im bassbereich (vielleicht mit Eq die Base einmalig betonen pro Bar oder ne tiefe Frequenz wie Tom oder so einmalig im BAR platzieren und diesen per Eq etwas den Beat zubringen). es läßt sich gut hören , ohne jetzt nen kackpunkt ausgearbeitet zu haben, was mich als Hörer immer etwas vermissen läßt beim Hören .

Kennst du die Spuren?
 
ich erhöhe auf vocals plus 3db, damit das house full wird. wer geht mit? vll wirds ein flush of hearts!?

die ansage ist im efx zu abgehackt und zu übertrieben(der ansager am Anfang ist gemeint) , ansonsten cool gemischt . drums zu simple gemixt, hääte mehr EQ mix gebraucht -sozusagen ne zusätzlich story im bassbereich (vielleicht mit Eq die Base einmalig betonen pro Bar oder ne tiefe Frequenz wie Tom oder so einmalig im BAR platzieren und diesen per Eq etwas den Beat zubringen). es läßt sich gut hören , ohne jetzt nen kackpunkt ausgearbeitet zu haben, was mich als Hörer immer etwas vermissen läßt beim Hören .

Kennst du die Spuren?
ich hab nur deinen mix gehört und den von bluesman . die ausgangsspuren kenn ich nicht. sagte doch , es ist Cool . wieso so angepißt , ich gab nur ein positives feedback ?
außerdem hab ich es durchgehört , also bis Ende gehört . Das ist jetzt kein Statement gewesen von Jemanden , der 10sec hört und dann versucht etwas runterzuziehen . Es ist vielmehr ein Lob mit Hinweis auf Schwachpunkte, von Jemand der es GEHÖRT hat.

bluesman hat den Ansager besser hinbekommen , aber dadurch das sein ganzer Mix zu Hell ist , fehlt dem Rap leider der flow. Das hat leary besser hinbekommen . siehste , ich hab Bluesman sein Vorschlag auch durchgehört.

Ich habs nur angehört und schau mal , was ich alles dadrüber berichten kann .
Du aber gibst mir 4 Worte zurück + Fragezeichen .
Und jetzt frag Dich mal , wer mehr Herzblut in die sache gelegt hat. Ich beim Hören und analisieren oder du beim "kurz mal Knöpfe hindrehen" - wo ist der KonsolenMix - der wirkliche Mix ? Die AuxWege etc etc .
Aber Dein Teil ist wirklich Cool geworden- es ist die Wahrheit.Aber warum gibts Du nicht 100%, Du weißt was ich meine, glaube ich möglicherweise.
Für umsonst und auf die schnelle ,eine Super Leistung . Das ist auch Wahr .
 
Cool . wieso so angepißt , ich gab nur ein positives feedback ?

Ich meinte es genau so, wie ich es geschrieben habe, ohne Smiley, ohne Ironie, ganz sachlich und nicht angepisst.

Vieles, was du schreibst, kann man nicht umsetzen, weil es die Spuren nicht hergeben (Beat als Stereospur, Intro schon mit Hall/FX etc).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben