schmutz verstärker / live kniff

  • Ersteller SIR_JOHN
  • Erstellt am
S

SIR_JOHN

Registriert
09.09.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Erstmal ein kurzes hallo ich bin wieder da...

hab vor längerer zeit hier schon oft als eher passiver user rumgestöbert und tatsächlich noch meine daten gewusst ; )

zum problem:

wir (also meine band) haben bei unseren aufnahmen teilweise eine eine [g=422]gitarre[/g] nochmal durch alle möglichen analogen [g=108]hall[/g]/ magnet bänder irgendwas geräte gejagt. keine töne/ akkorde, kein rythmus einfach nur "schmutz" um damit bestimme passagen noch "anzufetten".

nun wollten wir ganz gerne auch live einen "schmutzverstärker" einsetzen.
der verstärker an sich wird nicht das problem. da besorgen wir uns irgend ein 30 watt röhren verstärker oder so der dann auf die pa abgenommen wird.

ABER der kram davor!??!

was für geräte/ was für ein gerät nimmt man da am besten um einfach mal 5 min schmutz "vom band" dazu zu schalten?
am besten mit fußschalter ([g=32]midi[/g] steuerung?? geht das?)
und noch toller wäre wenn wir das alles dann auch noch für andere spuren/samples nutzen könnten. (jeweils verschiedene fußschalter!?!)


hab nicht wirklich ahnung von technik, die in diesen bereich geht...

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen!

sonst einfach fragen...


vielen dank schonmal, viel gruß

johann
 
Hi!

Ich verstehe noch nicht ganz, was Du mit "Schmutz" meinst - Rauschen, Brummen, Knistern, dirty Geschrammel, Gequietsche, etc. pp. Kannst Du ein Beispiel der "Schmutzspur" online stellen bzw. verlinken?

Evtl. könntest du diese Spur in einen Looper oder Sampler spielen und live dann als Endlosloop aktivieren (oder vom Tech aktivieren lassen).

Aber gib am besten erst mal ein Beispiel für "Schmutz", dann kommen auch sicher noch bessere Tipps.

Gott zum Groove!
Jo
 
Warum machst Du einen neuen Thread auf, antworte doch lieber mal den Leuten, die Dir helfen wollten und stell ein Soundbeispiel in's Netz. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unfreundlich/respektlos.

Das geht beispielsweise bei orangespace.de oder fileden.com oder bei irgend einem anderen kostenlosen Hoster.

Gruß Stephan
 
tschuldigung hab den thread zuerst hier aufgemacht und dann gedacht das er vl noch besser ins sampler forum passt. da vl auch einfach weitermachen, hab da endlich auch geantwortet und sounds hochgeladen ; )

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=80948&forum=51

den hier schließen?!
tschuldigung für eventuelle unannehmlichkeiten ; )

viel gruß

johann
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben