Schlimmer gehts nich...

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Autsch...
Das ist auf jeden Fall ein Fall für einen Fachmann... Bei einem eingeleimten Hals ist Reparatur und nicht Austausch das Mittel der Wahl. Geh damit auf jeden Fall zu einem Gitarrenbauer. Dann sprichst du direkt mit dem Fachmann. Der wird dir schon sagen ob es sich lohnt. Habe schon mehrere Gitarren mit gebrochenen Hälsen gespielt. Wenn es gut gemacht ist merkst du nachher wahrscheinlich keinen Unterschied.
Viel Glück.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/blimp">blimp</a> am 26.01.2010 11:52 Uhr]
 
Mein Reden...sowas ist zwar ärgerlich, kommt aber eben recht häufig vor...und? Alles keine Sache...
 
und was sagt ihr nu ca. preislich wenn ich ihn leimen lasse?
 
Himmel...das kommt alles auf den Arbeitsaufwand an....

Ich denke mal...so zwischen 200 und 300 Euro wirst du liegen, wenn du Pech hast.


Uups, hatte den Link noch nicht gelesen, geile Seite!!

Habbich doch aber gut geschätzt!
 
sagt mal,
der würde doch auch nur mit holzleim das wieder zusammen setzen und eventuell am lack noch was rumfummeln oder?
Mein Bruder is gerlernter Tischler und macht auch Restaurationen und hat auch schon nen paar Instrumente repariert und sagt der macht mir das das is ohl kein ding....einfach zusammen leimen und gut mit sonen PVU Holzleim

Mfg
 
Moin,

mach dir keinen Kopf. Das muss einfach nur geleimt werden. Ist ja nicht so, dass der Riss und die Reparatur des selbigen die Bundreinheit oder Verstimmungsreinheit verändert. Lass das einfach deinen Bruder machen. Ich wette mit dir, dass keine Sau einen Unterschied zu vorher hört, wenn's anständig gemacht wird. Und die Bespielbarkeit leidet an dieser Stelle auch nicht.

Gruß
Martin
 
danke Martin =)
dann hab ich ja ein ruhiges Gewissen..
Mein Bruder hat auch schonmal ne Akkustikgitarre und ne Schalmei geklebt und die sidn auch wieder geworden wie vorher

Mfg
 
Mh, um welche Version der Klampfe handelt es sich denn? Wenn es die günstige sein sollte und du somit eh einen wirtschaftlichen Totalschaden hast kannst du es ja mal deinen Bruder versuchen lassen.
Wenn's die teure Version ist würde ich nach wie vor zum Fachmann raten. Nachfragen kostet ja erstmal nix.
 
ich habe dafür eine Versicherung abgeschlossen! Alles was bei mir so rumsteht ist versicher! Jedes Instrument Jeder Amp Sogar jedes Effektgerät das etwas teurer war!
gegen kaputt gehen sei es selber oder von anderen, gegen Diebstahl, bei Transportschäden (Röhren beim Amp) sogar wenn ich etwas verliere ist das mit drin!

aber ich würde es an deiner Stelle auf den Bruch ankommen lassen! Schau dich im Internet um was ein neuer Hals kostet und gehe mit dieser Info zum Techniker deines Vertrauens. wenn der sagt das es gleich auf gleich kommt dann würde ich mir gleich einen neuen Hals kaufen ist doch besser. So gut man das auch reparieren kann, das psychische Problem bleibt das das Ding nicht mehr so klingt oder "belastbar" ist wie vor dem Bruch, das mag vielleicht nur Einbildung sein - kann dich aber solange begleiten wie du das Ding besitzt...

Gruß lastrat
 
Zukünftig solltest du dich eventuell mal mit Wandhaltern anfreunden?
Finde ich auch gut. Aber : Man muß immer die scheiß Wand zum Gig mitnehen? Stelle ich mir extrem schwierig vor.

Gute Besserung Deiner Liebsten, wird schon schief gehen, bin da auch guter Dinge, dass ein Tischler das richtig macht !
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben