ich führe mal einen grossteil der platten von queen an, und zwar ab dem moment als nicht mehr reinhold mack gemischt hat (seine mixe waren sensationell, und die klassischen 70er mixe davor sind auch durch die bank ziemlich grossartig).
technisch oftmals völlig in ordnung natürlich, aber junge junge ist da der geschmackskompass verloren gegangen. chorus auf die leadgitarre und so...oh happy eighties... und manche titel sind auch technisch dann bisschen zweifelhaft, gibt ein paar wirklich gute titel die aber leider mittels produktion/mischung ziemlich hingerichtet werden. z.b. einer der letzten queen-songs "im going slightly mad", ein eigentlich schöner, schlichter titel mit sehr guter hook, aber mit den völlig falsch gemischten drums und dem überdominanten tischhupen-chor-keyboardsound kommt das lied halt gar nicht erst aus den startlöchern.
die van halen jump aufnahme ist ja inzwischen schon ein klassiker
ich tippe hier ganz klar auf ein samplerateproblem, insofern kann ich da auch nur schadenfreude empfinden. wer in der liga immer noch keyboards vom band kommen lässt, dem gönne ichs, dass da mal die samplerate verstellt wird.
original ist in C, hier auf dem band ist es "tick höher als cis", das deutet auf nen typischen 44.1/48 khz fuckup hin und ist natürlich fies
beim bass fällts wegen der tiefen lage nicht so auf, da kann man auch einfach auf cis wechseln und wegen dem oktavabstand passt das dann schon (und der mitschnitt gibt sowieso nicht nennenswert bass wieder). aber wie eddie da ins schwimmen kommt, einfach köstlich
da kommen dann natürlich noch n paar sachen zusammen, die bridge mit a G a G F C/E d usw z.b., ich kenn jetzt den gitarrenpart nicht, aber da bietet sich natürlich viel spiel mit offenen saiten an. wenn du das gewohnt bist und dann bitte auf einmal in cis, beziehungsweise nicht in cis sondern in "ein bisschen höher als cis", das ist natürlich schon gemein. irgendwo meine ich auch zu hören wie er versucht die gitarre quasi per bending irgendwie in die richtige lage zu kriegen...
...kann da wirklich nicht anders als auch bissken schadenfreude empfinden, in der liga am keyboarder sparen ist echt arm.