Information ausblenden

Schlagzeugspur im Midifile durch Click ersetzen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sabsipink, 05.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sabsipink

sabsipink Themenersteller

116
    Hi ich möchte gern für den Drummer ein paar Midi Files bearbeiten -- und zwar soll die Schlagzeug spur weg und duch einen Click (Achtelclick - hi und low Claves) ersetzen.

Bzw. möcht ich dann dieses nur auf den Monitorausgang des Drummers haben und nicht auf der Gesamt Summe - - da brauht i dann kein Clicken

Wie mach ich das am schnellsten

danke für jede Hilfe

2. floxe

floxe

16700
    schlagzeugspur muten.

midispur erstellen, ein virtuelles instrument (sampler o.ä.) zuweisen und claves laden.

im kanal des virtuellen instruments beschickst du per aux-send den ausgang, der mit dem kopfhöreramp des drummers verbunden ist.

lg
    flox

3. sabsipink

sabsipink Themenersteller

116
    hi - und danke erst mal für die Info

was genau meinst du mit midi file erstellen - das midi file besteht ja schon - die bestehnede Schlagzeugspur muten ok - und dann für den ganzen Song einen Achtel Click mit hohem und tiefen Clave basteln und diese Summe dann den Drummer schicken - ???

danke

4. floxe

floxe

16700
    sollte natürlich midispur heißen - habs auch oben korrigiert.

zum rest - ja. wenn du hilfe bei der technischen umsetzung brauchst, sag bescheid.

lg
    flox

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.