Information ausblenden

schlagzeugraum

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von mmeyours, 16.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    hey,
    ich habe vor diesen raum hier

    http://img407.imageshack.us/img407/3910/dsc07957ky7.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/2573/dsc07958vm5.jpg

    als schlagzeug raum zu benutzen.
    ich habe einen c.a 4 mal so großen nebenraum davor als schlagzeugraum benutzt und dort war die akustik echt beschissen und die nachbarn haben sich oft beschwert. das haus ist zwar kein reihenhaus aber trotzdem war das wohl ziemlich laut für die nachbarn.

    jetzt will ich diesen raum so machen, dass ich darin eine gute akustik habe und gleichzeitig nicht zu sehr meine nachbarn störe (akustik ist aber auf jeden fall an erster stelle)


    ich habe ein par fragen:

    wie würdet ihr das schlagzeug positionieren damit es die beste akustik gibt? direkt vor die wand? mitten in den raum (wäre in dem fall eher unpraktisch, da der raum ja nicht so riesig ist)

    mit wie viel geld muss ich rechnen wenn ich den raum akustisch so gestalten will wie oben beschrieben?

    und was brauch ich dazu?

    ich bin kein baugenie (kann also keine sonderlich aufwendigen oder komplizierten sachen zusammenbauen), hab aber auch keinen geldbaum.. also wäre ein zwischending ganz gut :p
     
    mmeyours, 16.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.