schlagzeugbearbeitung

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hi,

wenn ihr ein akkustisches drumset aufnehmt,
packt ihr dann auf die overhead signale auch noch etwas [g=108]hall[/g] (ambience oder räume) damit es etwas besser klingt?

wie macht ihr das wenn ihr zu den overheads noch raummikros habt, packt man dort in der regel auch noch etwas reverb drauf?

lg

Jens
 
also auf die overheads packe ich manchmal einen raum - ja. aber das kann ich generell auch nicht wirklich so sagen. es kommt halt auch auf das drumset/den aufnahmeraum an. neulich habe ich zum beispiel eine liveaufnahme gemacht, da war das überhaupt gar nicht mehr von nöten und eher kontraproduktiv!
auf die ambiencemics mache ich meist nix mehr drauf. zumindest, wenn ich "bei mir" aufnehme. ich will nicht grundsätzlich behaupten, dass "man" "das" nicht macht :P.

wie so oft gibt es hier meiner meinung nach keine richtigen und finalen antworten. es kommt auf das umfeld an - ausprobieren, je nach bedarf!
 
je nach dem wie es mir gefällt über sends (auch OH + Raum).
gibt da glaub ich keine "feste lösung".

hauptsache es klingt :D


Gruß,

Michael
 
kommt wirklich sehr auf das einsatzgebiet an. bei rocksachen z.b. verwend ich keinen [g=108]hall[/g] auf den overheads, bei meiner post-rockband z.b. verwend ich oft künstliche räume am ganzen set bzw. auch auf den overheads und raummikros.

es kommt immer drauf an, was du damit erreichen willst.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben