Schlagzeug triggern...Wie ?

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Ich besitze einen drumcomputer von boss (DR660). Nun würde ich gerne aufgenommene Schlagzeugspuren (BD,Snare) mit den Sounds des DR 660 versehen. Der DR 660 hat MIDI Anschluß. Ich hab aber keinen plan wie ich das verkabeln muß und was ich in LOGIC einstellen muß.

Wäre nett wenn ihr mir ne kleine anleitung schreibt.
 
Hi,

route deine aufgenommene Midi-Spur auf Midi-Out und das Signal geht an deinem DrumComputer in Midi-In.

Gruß Ruby ;-)
 
Muß ich vom DR 660 noch irgendwo wieder rein gehen ?? (Midi Out)
 
Du solltest zusätzlich den Audioausgang deines Drumcomputers an den Line-Eingang deiner Soundkarte anschließen. Dann kannst du die Drumspur richtig abhören und als Audiospur aufnehmen.
 
Ruby schrieb:
Hi,

route deine aufgenommene Midi-Spur auf Midi-Out und das Signal geht an deinem DrumComputer in Midi-In.

Gruß Ruby ;-)

HI die eleganteset lösung ist im Environment ein neues Layer anzulegen (z.B. "INstruments " benennen) und in diesem ein neues Standard INstrument zu erzeugen welches DU dann "Dr 660" nennst. Das Standard Instrument dann markieren und links in der Parameterbox dem Midi Channel "10" zuordnen und bei Port den Midi Out Deiner SOundkarte bzw Deines Midiinterfaces angeben an dem Du den Dr 660 angeschlossen hast (an Midi In vom Dr 660).
Dann Deine Drum Sppur im Arrangmenfenster selektieren, links auf den Spurnamen klicken und halten bis das pulldown Menü erscheint, dort das Environment-Layer "INstrumens" sowie das Standard Instrument "Dr 660" auswählen. That´s it.Kkompliziert, ist aber an sich recht einfach. Genauere Erläuterungen gibt es im Logic Skript, das ich momentan am verfassen bin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben