Schlagzeug mixen

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
[g=108]Hall[/g]öle :)
Wir nehmen gerade mit unserer Band einen Song auf und irgendwie will das Schlagzeug noch nicht so ganz. Ansich klingts ganz gut nur mir gefällt die Bassdrum sowie die Toms nicht. Das macht zuviel bouuuuum und zieht sich zu lange anstatt schön ein knallendes bumm zu machen. Kann man da im nachhinein noch was dran verändern?

Bei Wunsch gibts auch Soundsamples.

lg Andy
 
Auf jeden Fall...

...will ich mal hören..

mfg
mheinzk
 
Naja eigentlich schon wenn du von den Toms und der Bassdrum ne Einzelspur hast ein Gate daruflegen und dann mit Hold und Release dein Tom oder die BD modelieren bis sie nicht mehr booooouuuummm macht sondern halt nur noch boum !;-0

und dann das übliche Kompressor drauf bischen was am EQ drehn und gud
 
Ich poste später mal was. Ist nur grad Bandprobe da sollte ich nicht zu lang vorm PC hocken :D Danke schonmal für die Antworten. Den Luxus mit den Einzelspuren hab ich immerhin schonmal^^
 


So....10 Sekunden ist Ruhe danach kommt die Base n paar mal. Hab schon bisschen dran gearbeitet. Sagt mir mal was ihr noch machen würdet. Ich bin noch nicht zufrieden. :nonono:
 
klingt so als könnte man mit mehr schmackes in die fußmaschiene treten :D
 
Mist, diese Dinge kommen immer wenn ich im Dienst bin und nichts hören kann. Ich bin mir aber sicher, dass sich das Problem recht einfach beheben lässt, zumindest wenn deine Booooouuuum-Beschreibung hinhaut ;)

Kopier dir doch mal die Audiospur, pack ein Noisegate drauf, so das die länge des zu hörenden Schlags genau nach deinem Geschmack ist, dann ein [g=322]Compressor[/g] (compressed to ####, richtig hart), nach Geschmack noch eine kleine Reverbfahne drauf und dann unter´s Ursprungssignal mischen.

Down
 
Hallo,

oder einfach einen Transient-Designer verwenden. :)

So long...
 
Probier auch mal die Plugs von Digital FishPhone! Ist Freeware, sehr beliebt und eines der Plugs ist quasi auch ein Transient Designer. Weiß nur nicht grad welches von denen...
 
Seba schrieb:
Probier auch mal die Plugs von Digital FishPhone! Ist Freeware, sehr beliebt und eines der Plugs ist quasi auch ein Transient Designer. Weiß nur nicht grad welches von denen...

Das ist der "Dominion".

Gruß
Tom
 
Den Link kennt ihr hoffentlich schon, oder? ;)

ansonsten finden sich in der Datenbank noch eine ganze Menge mehr an solchen Schmuckstücken!
 
hi

ich würde es zuallererst mal mit eq-en probieren. sprich die dröhnenden frequenzen bei toms und bassdrum schmalbandig absenken. schon alleine damit kann man stark in die sustain-phase eingreifen, ein langes singendes tom wird so zum kurzen "pock", gaten ist dannach noch einfacher. dann kannste immer noch transentools und [g=108]hall[/g] benutzen.

mfg SOS
 
`nen Transendesigner sollte man imo nur benutzen, wenn man entweder von Kompressoren etc. keinen Plan hat oder einfach null und nichts funktionieren will.. ist aber kein Allheilmittel, wie´s hier so oft angepriesen wird, meine Meinung.

Down
 
Ich setz mich nochmal dran :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben