Schlagzeug mit 2 Mikrofonen

• Ersteller Malquee
  • Erstellt am
Malquee

Malquee

Reaktionen
44
Hallo zusammen,

ich hatte irgendwann mal eine Methode gesehen, bei der man das Schlagzeug mit 2 Mikrofonen abnehmen kann. Leider finde ich das nirgendwo, wie dieses Verfahren heißt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Recorderman? ;)

Recorderman Technik!

Edit: zu spääät :p

Ja danke! Das wars :) Ist mir echt nicht mehr eingefallen und habs nirgendwo gefunden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@artcore: Hatte ich auch schon bei Youtube gefunden :) Aber danke!

Erweitert: Hat schon mal jemand diese Technik bei einem Schlagzeug mit 2 Bassdrums angewandt? Dann müsste es doch eigentlich ausreichen, das hintere Mikrofon in die Mitte der Bassdrums auszurichten...

Hat schon mal jemand diese Technik bei einem Schlagzeug mit 2 Bassdrums angewandt? Dann müsste es doch eigentlich ausreichen, das hintere Mikrofon in die Mitte der Bassdrums auszurichten...
Zwei Bassdrums > groß AB

Ansonsten: was für ein hinteres? Das rechte? Hast du das mit der Schnur geschnackelt? Ich kenne niemenden, der 2 BD auch nur ein bisschen ähnlich aufbaut so dass man die Recorderman Technik schnell adaptieren könnte.

Wenn's mit 2 Mikros und 2 BD sein muss > Glyn Johns googlen und auf BD Zentrierung pfeifen.

Frank

Gut, das is auch ne Möglichkeit .

Ansonsten: was für ein hinteres? Das rechte? Hast du das mit der Schnur geschnackelt? Ich kenne niemenden, der 2 BD auch nur ein bisschen ähnlich aufbaut so dass man die Recorderman Technik schnell adaptieren könnte.

Wenn's mit 2 Mikros und 2 BD sein muss > Glyn Johns googlen und auf BD Zentrierung pfeifen.

Frank

Warum nicht ne Doppelfussmaschine an EINER Kick?

Klar...berechtigte Frage...aber vielleicht hat er nur zwei Kübel und zwei Fußmaschinen.

Tja, dann muss man sich entscheiden...;-)

NEIN! Schlagzeuger können sehr eigensinnig sein

Dürfen sie ja auch...solange sie ihr übertriebenes Geraffel auch schleppen, und mich - voll des Guten - nach dem Gig in ihrem Kombi nach Hause eiern...:D

und mich - voll des Guten - nach dem Gig in ihrem Kombi nach Hause eiern...

Er hat keinen Kombi
smil47edd8cb4d151.gif

Das hat nix mit Stolz zu tun, sondern eher mit musikalischen und soundtechnischen Ansichten.

Das hat nix mit Stolz zu tun, sondern eher mit musikalischen und soundtechnischen Ansichten.

Bezieht sich das jetzt auf den Kombi?

:D

*lach* Nein! xD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben