Schicke Anfängergitarre

S

sirjan

Registriert
09.04.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi Leute,
ich überlege schon seit langem endlich mal mit einem instrument anzufangen bevor es zu spät ist:D
Möchte gerne Gitarre spielen und dazu brauche ich natürlich erstmal das geeignete Instrument:)
Könnt ihr mir vielleicht ein Anfänger Instrument bis höchstens 150€ empfehlen?
Noten und hilfe bekomm ich von freunden,bloß sind die mir bei der suche nach einer gitarre nicht behilflich...

Danke schonmal,

peace
 
hi
dir da was zu raten ist sehr schwierig.
schnapp dir jemanden der gitarre spielen kann und geh in nen großen musikladen und teste alle gitarren an. du wirst relativ schnell merken welche dir am besten gefällt.
robin
 
150ois is halt schon sehr wenig, wenn Du dich auskennst kannst bei Ebay vielleicht nen glückstreffer landen, aber da du das nicht tust=>Finger weg!!!
Da hast dann den Ast aber kein Bock zum üben weil irgendwas nicht passt.
ich würd noch nen hunni draufpacken, dann musst nicht bei Thomann&co einkaufen, sondern kannst zu jemandem gehen der dich vernünftig berät, am Ort ist und sich Zeit für Dich nimmt, ob das jetzt das einstellen der Gitarre oder Reparatur oder weissdergeierwas ist.
Würde mich auch nach gebrauchten umschauen...

Nimm Dir auf jeden Fall Zeit!
viel spass beim suchen... :D

P.S.: brauchst Du auch nen Amp?

Peace&Love
 
Hi sirjan,
ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen! Ohne ein Instrument probegespielt zu haben, würde ich keines kaufen. Nur wegen der Optik erst recht nicht. Zumindest nicht als Anfänger! Ich finde gerade als Anfänger ist es wichtig, eine gute Gitarre zu haben, sonst verlierst Du schnell die Lust daran.
Und da ist es beim Kauf eben wichtig, dass Dich jemand berät. Sei es nun ein Kumpel, oder ein Mitarbeiter in einem Musikgeschäft.

Der Preis mit 150,- Euronen ist außerdem wirklich etwas tief angelegt. Einen Hunderter solltest Du da in der Tat noch drauflegen. Und der Verstärker ist in dem Preis nichtmal eingerechnet.

Wenn Du auf die "Einsteigerangebote" bei eBay, Thomann oder wie sie alle heißen spekulierst, rate ich Dir: Lieber Finger weg! Da wirst Du schätzungsweise keinen Spaß daran haben.

Meine erste Gitarre hat umgerechnet damals 175,- Euro gekostet. Heute habe ich eine Ibanez Satriani, die einiges mehr kostet. Und da auch nur das kleinste Modell. Kostet neu zwischen 750 und 900 Euronen (je nach Shop ;-) ) - und das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!

Grüße,
Alsion
 
hmm,danke leute,wird wohl doch teurer als ich gedacht habe,jetzt brauch ich schon bisl mehr geld für ne gitarre und für meinen compressor zum aufnehmen,ui wird das hart. :-(

irgendwie muss ich an (mehr) geld kommen

danke nochmal,cya
 
Hol dir eine Yamaha E-Gitarre
Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Super bespielbare Hälse.
Sowohl Anfänger als auch Profis sind damit gut beraten.

Nur die alten RGX die ganz zu Anfang gebaut worden sind musst du meiden.

Die RGZ's , die Anfang der 90er Jahre hergestellt wurde sind absolut genial, und schlagen jede Ibanez die ich bisher hatte.

oder RGX 421D, 621, 821 ... usw.

Eine Pacifica tuts auch.

Das einzige auf was du achten solltest ist, dass hinten ein schön abgerundeter Hals/Korpusübergang ist.

Natürlich kaufst du bei ebay, denn die Yamaha's werden da praktisch verschenkt :)
 
wollte eigentlich ne akustikgitarre,aber sind denn 170€ für eine pacifica 012 oder so ein guter preis?(siehe ebay)
 
Also mehr wie 110 Euro würd ich für eine 012 nicht bezahlen. Du brauchst nur auf die richtige Gelegenheit zu warten bei ebay :)

Übrigens spielt auch der Gitarrist der Stefan Raab Band (TV Total) eine stinknormale Pacifica :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
980
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben