Scherbenmeer - Indie-Pop von Ewert -kann ich das so zum mastern schicken?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

mein neuer song ist gerade fertig geworden.
er heisst scherbenmeer und geht in die grobe richtung indie pop.

ich würde gerne eure meinung wissen zum arrangement bzw komposition und zum mix.

kann das so wie´s ist zum mastern geschickt werden?

ich habe mir deswegen mit der summenbearbeitung auch keine mühe gemacht.

dreht einfach etwas lauter bei euch, ok?

Scherbenmeer
(keine wartezeit, dirketlink)


ich hoffe auf eure meinungen:)


liebe grüße, ewert
 
Ich find zu viel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme bzw...zu viel tiefen im [g=108]Hall[/g]?...vielleicht hör ich auch Geister keine Ahnung. Aber ich finde der Song an sich hat eine wirre Gesangsmelodie...

Der Mix ..naja so richtig überzeugt michs nicht aber ich könnte jetzt nicht wirklich sagen wie dus besser machen kannst
 
also zum klang: es klingt sehr muffig, zu bassig, schlechte mitten, stimme zerrt ein bisschen unangenehm. kann man beim mastering retten, allerdings keine gute voraussetzung.
zum technischen: mit dem limiter auf stereosumme tust du allen beteiligten keinen gefallen. poste doch mal den song ohne limiter auf der summe.
 
"kann das so wie´s ist zum mastern geschickt werden?

ich habe mir deswegen mit der summenbearbeitung auch keine mühe gemacht.

dreht einfach etwas lauter bei euch, ok?"



ARGH
schick die einzelspuren hin
 
Ich meine heraus zu hören wo Du hinwolltest, aber es klingt als hättest Du

Dich auf dem Weg dahin verrannt... ;)
 
Mir gefällt das Arrangement. Der Aufbau ist stimmig bis auf eine Ausnahme. Aber dazu später mehr.
Zum Gesang. Dieses Oh Ja würde ich weglassen. Klingt komisch und etwas übertrieben. Sprich nicht sehr authentisch. Zudem, wie hier schon erwähnt, zerrt die Stimme leicht.
Der Zwischenpart nach dem 2ten Refrain ist interessant, aber leider klingt Deine Stimme hier sehr gequält, krumm und der Zwischenpart ansich ist zu kurz.
Er geht zu schnell wieder in den Refrain über.
Ansich ein schöner Song, aus dem sich bestimmt noch viel machen lässt.
Aber an Deiner Stimme musst Du noch arbeiten. Du bringst schon ne Menge Leidenschaft rein, aber es könnte ne Ecke kontrollierter klingen.
 
Die Stimme find ich weniger das Problem. Die Melodie ist ziemlich atonal...das stört mich eigentlich eher
 
Argh...insgesamt eine etwas zu große Portion Weltschmerz. Auch wenn alles technisch irgendwie versiert ist, wäre es doch besser, wenn Du beim singen etwas weniger leiden würdest.
Der Mix klingt irgendwie nicht ganz so transparent, und der Gesang steht für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund.
Etwas mehr Pop und eine ganze Menge weniger Pathos würden dem Stück nur guttun. Im Moment klingt es mehr nach Gothik, als nach Indie-Pop.
 
* markiert für später* :)
 
meanie schrieb:
Im Moment klingt es mehr nach Gothik, als nach Indie-Pop.

Das trifft es sehr gut...deine Sachen klingen meistens so. Hallig-düster GothicStyle
 
. Im Moment klingt es mehr nach Gothik, als nach Indie-Pop.

Ganz genau was ich auch denke, klingt für mich wie eine Unplugged Version eines HIM Songs (abgesehen von der Stimme)

Das Teil hat teilweise schöne Harmonien und eine schöne [g=422]Gitarre[/g]., die Drums klingen sehr eng, wenn nicht ganz Mono...

Die Parts laufen ineinander und verlieren sich wieder... kann mich da nirgendswo festhalten... Unschlüssig ist auch, dass du an den dynamisch schwachen Stellen gleich oder noch lauter singst... :huh:
 
Musikalisch und interpretatorisch find ich das Ganze total klasse, da lass ich nicht mit mir diskutieren :) Das ist einfach so dein Stil, und der gefällt mir genau so wie er ist. Tu bitte niemandem hier einen Gefallen und bleib genau so.

Zum Mix kann ich nicht so genau was sagen, weil ich nur über Headset höre und hier nix anderes habe. Aber da klingt das alles ziemlich transparent, schon etwas wenig höhen, aber die werden beim mastern ja sicher eh noch reingedreht.
 
MIr gefallen besonders der Übergang im Intro, von dem Klavier auf diesen Eagles-mäßigen Gitarrenpart

Ist eben nicht "das würd ich erwarten"-radio konform - gut so.

Stimme: Hm, theatralisch manchmal
zb:
"ja ich glaub es ist", "dein eigener kopf" - die Art wie du das "ja" und "Kopf" aussprichst ist meiner Meinung zuviel des Gutens, wirkt aufgesetzt.
ISt Geschmacksfrage wie aber vieles andere auch.

Der Rephrain "Und du fängst an es zu verstehen" hebt sich schön von den Strophen ab.

Die kleine Bridge wird vom [g=118]Bass[/g] gut eingeleitzet, das flutscht, nur wenn "Kennst du die Zeit..." einsetzt, dieser Teil ist nicht so gut, etwas holprig und unrund von den SIlben her ("mit kalten Fingern.." ) auch die Stimme hat da ihre Probleme den Ton zu halten.

Zum Mix - für mich pasts, aber du weißt ja....

lg
 
hey,

vielen dank, leute:)

ich kann mit eurer kritik viel anfangen.
ich hab mich nochmal hingesetzt und auf das geachtet, was ihr bemängelt habt.

herausgekommen ist folgendes:

gesang hat zuviel [g=108]hall[/g], da habt ihr recht.
werd ich zurücknehmen.

die strophen muß ich neu einsingen, weils tatsächlich etwas verzerrt ist(fehler beim einpegeln).

ausserdem werde ich etwas anders intonieren, wobei ich mir unsicher bin, wieviel "echtheit" ein song verträgt, ohne darunter zu leiden, bzw ab wann es aufgesetzt klingt.
da ist dann so ein [g=94]feedback[/g] sehr wertvoll:)

ich werde die länge des zwischenteils verdoppeln und etwas anderes darauf singen

das "oh ja" anfang fliegt raus.

hmm. schlechte mitten, was ist damit gemeint?
ich werd mal so um 500 rum noch mehr absenken, testweise.

ich habe die bezeichnung "indie pop" gewählt, weil ich in meinen songs versuche, frei zu komponieren, voller gegensätze und alles ist erlaubt.

das beinhaltet manchmal, dass es etwas "spacig klingt:D

also im großen und ganzen ist das schon so gewollt:)

ich melde mich wieder hier, sobald ich keinen schnupfen mehr habe, hab eben versucht einzusingen, klingt aber scheisse, wenn man "m" und "n" nicht mehr hört:)

vielen dank euch allen für die positive, aber auch für eure negative kritik, beides ist sehr wertvoll für mich:)


schöne feiertage,

ewert
 
[g=108]Hall[/g]öchen!

Indie Pop ist ja nicht meine Baustelle, aber ich habe trotzdem eine Meinung dazu. :)

Das Arrangement gefällt mir gut. Mit dem Gesang und mit der Komposition der Hauptmelodie kann ich mich aber nicht so recht anfreunden (naja, wie gesagt: nicht meine Richtung).

Der Mix klingt mir etwas zu dumpf. Möglicherweise, weil Du es hier und da mit dem [g=108]Hall[/g] übertrieben hast.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
27K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben