scheiße! det beschissene cubas doppelt meine spuren!

J

JPen

Registriert
19.01.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
also! ich lade nen beat als wave-datei in cubase und will dann auf ne andere spur meine stimme aufnehmen. soweit sogut, klappt auch alles, bis auf, dass das verrückte programm den beat nochmal auf die spur, die eigendlich für den text bestimmt ist, aufnimmt. eigendlich sollte da nur das mic zuhören sein!
wenn ich nur auf eine spur rappe geht des noch, aber sobald ne zweite oder dritte dazu kommt mit backup, wirds plötzlich ganz schön strange. :x
 
Naja,
ich gehe mal davon aus, dass du in deinem Routing etwas falsch machst.
Wahrscheinlich wird die wiedergegebene Spur in den Eingangskanal "eingeschleift" und somit auch bei einer aufnahme auf die aktivierte Aufnahmekanäle mit als Eingangssignal aufgenommen.

Mitti
 
geh mal in ruhe und schritt für schritt die (audio-)tutorials im "erste schritte"-handbuch durch... ich denke mal, dass du einfach nur irgendetwas falsch geroutet hast... ;)

warum müsst ihr "rapper" eigentlich immer gleich so aggressiv schreiben... *nürf* :nonono: ;)

EDIT: damn, wieder zu spät... :x :D ;)
 
Das Problem hatte mein Kollege auch, die zuvor aufgenommenen Spuren wurden immer auf die nächste Gebounct. Da hat er sich ein USB-Audio-Interface gekauft mit [g=12]ASIO[/g] Treibern, die Interne Soundkarte deaktiviert und das Problem war gelöst. Was hast Du denn für ne Soundkarte?

Gruss
 
Du musst in den Aufnahmeeinstellungen deiner Soundkarte bei Micro einen Hacken setzen und das wars schon. Dann klickst du in Cubase auf die leere Audiospur und dann auf die Aufnhame. Dadurch wird nur die Stimme aufgezeichnet
 
ammass schrieb:

warum müsst ihr "rapper" eigentlich immer gleich so aggressiv schreiben... *nürf* :nonono:

was müsst ihr geistig minder bemittelten eigentlich immer schubladen bilden für eine gruppe?
nur weil ihr zu faul seit euch mit jedem menschen einzeln auseinander zu setzen,
und herauszufinden das der ein oder andere gar nicht so ist wie es scheint?

:nonono:
 
sorry aliazz, aber erstens habe ich dich nicht persönlich angesprochen, zweitens war es eher ironisch gemeint, weil sich drittens bei ca. 97% der "aggressiven" schreiber herausstellt, dass es "rapper" sind... wie gesagt, das ist nichts persönliches, sondern lediglich eine feststellung!
...und hat sich ja auch wieder bestätigt in deinem post ;)

so, und nun komm wieder runter.
wie gesagt, das war kein angriff und sollte auch auf keinen fall so rüberkommen ;)

das "minder bemittelt" überlese ich einfach mal, ich habe hier schließlich niemanden persönlich angegriffen...!
 
aufgepasst und mitgedacht:


ammass schrieb:

warum müsst ihr "rapper" eigentlich immer gleich so aggressiv schreiben... *nürf*


whoever schrieb:
was müsst ihr geistig minder bemittelten eigentlich immer schubladen bilden
für eine gruppe?

*kopfschuettel*
 
Norz schrieb:
aufgepasst und mitgedacht:


ammass schrieb:

warum müsst ihr "rapper" eigentlich immer gleich so aggressiv schreiben... *nürf*


whoever schrieb:
was müsst ihr geistig minder bemittelten eigentlich immer schubladen bilden
für eine gruppe?

*kopfschuettel*
Ja, Norz, genau das selbe hab ich mir auch gedacht! :D

Gruß
Tom
 
@aliazz:
Das man nicht alle über einen Kamm scheren soll, ist schon richtig. Stimme ich Dir zu.
Aber: wenn man in den letzten Wochen und Monaten mal aufgepasst hat, hat ammass schon recht: Den größten Teil der Leute die gleich aggressiv werden sind aus der Hip-Hop/Rap-Ecke. Und Deine Aussage bzgl. "minderbemittelt" finde *ich* jedenfalls wesentlich aggressiver als das Posting von ammas...

Und jetzt komm' wieder runter :) Wir habens uns doch alle ganz doll lieb ;)

Grüße,
Alsion
 
Industrial hat recht: Einfach die Aufnahmeeinstellungen unter Windows richtig machen und dann geht´s. (steht jetzt wahrscheinlich der Haken bei "Stereo Mix" oder ähnlichem) Brauchst Du keine neue Hardware oder sowas!
 
alle über einen kamm zu scheren findet ihr nicht korrekt, aber leute runtermachen tut ihr trotzdem.
und deine ironie solltest du dir vorher mal gründlichst überlegen.
und ob hier nun der ein oder andere aus hip hop rap ecke kommende agressive beiträge leistet, heisst noch lange nicht das,
ich zitiere

warum müsst ihr "rapper" eigentlich immer gleich so aggressiv schreiben... *nürf*

so ein denken ist für mich minderbemittelt.
und keiner kann mich daran hindern hier meine eigene meinung zu posten.
so ist das für mich.ich hab dich nich beleidigt, lediglich meine meinung über dein verhalten gepostet.

peazen

aliazz
 
So.

@JPen
Deinen Hang zur Fäkalsprache in allen Ehren, aber das gehört sich wahrlich nicht für einen zivilisierten Nutzer von Cubase. ;)

@ammass
Dir ist ja sicherlich auch klar, dass es ein wenig vorurteilsbehaftet war, was du über die "Rapper" gesagt hast... Mag sein, dass viele Rapper sich aggressiv verhalten. Sicherlich gibt es aber auch viele, die das nicht tun.

@aliazz
Dir ist wiederum sicherlich klar, dass du mit so einem Verhalten auch nicht gerade zur Abschwächung des Vorurteils beiträgst. Man kann Gegenargumente auch ohne Beleidigungen aufführen.

@alle
Meiner Meinung nach ist jetzt wieder der Threadersteller dran mit einer Antwort und vielleicht einem Wort des Dankes. Bis dahin würde ich vorschlagen, den Thread auf Eis zu legen.

Gruss

Mad
 
ey, ich dachte ihr könnt mir hier helfen, und nich über meine ausgeprägten sinn für ungezogene Worte herziehen.#
NAJA, ich bin ja auch nur son aggrisiver RApper der nichts anderes kann als deine mutter zu beleidigen, aggro berlin hört und immer halbnackte frauen um sich rumtanzen hat. :D

aber zurück zum thema, bei den audio soundkarten einstellungen hab ich wirklich schon alles ausprobiert. es ist echt so abgef.......t. uups da war es schon wieder...
es tut mir leid ich kann einfach nich anders, bin schon so tief in der schublade drin, dass ich nich mehr rauskomm.
 
ja.... und wie behebe ich det problem? rechner wegschmeißen?
 
:nonono: :nonono: :nonono:
........und sich wundern das keine Antworten kommen? Ja Ja!!!
 
Wenn nicht an den Windowsmixer-Einstellungen liegt, weiss ich´s auch nicht.
Vielleicht hat es was mit diesem Cycle-Mode von Cubase zu tun? Hab davon nur irgendwo hier was aufgefangen. (Thread "Vcoals in mehreren Takes aufnehmen" oder so ähnlich)
 
Ja, jetzt is gut! Schubladen hin oder her, das hat denke ich hier nun nicht ganz so viel verloren und erst recht nicht, daraufhin auch noch mit eindeutigen Beleidigungen um sich zu werfen. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen.

Also JPen, es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn du uns nun mal schildern würdest, wie du dein Setup verkabelt hast und welche Komponenten es enthält. Ansonsten können wir hier nur spekulieren und dir nicht konkret helfen. Fährst du zB über ein Pult in die Soundkarte? Es wäre wichtig, was über's Routing zu erfahren.
 
also:
zuerst hab ich alles über einen mixer laufen lassen, sowohl das, was in den rechner reingeht, als auch das was vom rechner in die anlage geht.
des hat irgendwie nich so geklappt. jetzt geht nur noch der rechner übers mischpult in die anlage und des mic is direkt am rechner angeschlossen. nicht ideal, aber müsste so eigendlich auch funktionieren....geht aber nich! :|
 
[g=12]Asio[/g] Treiber in Cubase ausgewählt ?

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
H
Antworten
14
Aufrufe
5K
hanx
H
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F
O
Antworten
1
Aufrufe
695
Klangwerker
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben