Total Collapse

H

hanx

Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo ihr lieben [g=79]Homerecordler[/g]-Freunde

Komplexe Probleme benötigen eine genaue Problembeschreibung... darum fang ich jetzt mal an zu erzählen was mir so passiert ist und hoffe irgend wer kann mir helfen.

Also... ich habe von nem Freund ganz viele [g=77]VST[/g] Instrumente bekommen, die ich nach und nach ausprobiert habe. Als ich dann vor ca. ner Woche ein weiteres installiert habe, hat [g=539]Cubase[/g] angefangen rum zu spinnen (konkret heißt das, dass ich keine alten beats mehr laden konnte und auch bestimmte wav- Dateien nicht mehr, außerdem ist [g=539]cubase[/g] öfters abgestürtzt).

Da ich längere Zeit kein Internet hatte, jetzt aber habe, habe ich erstmal meinen AntiVir upgedated und der hat prompt in besagtem [g=77]VST[/g] Ordner einige Viren gefunden die ganze Verzeichnisse verseucht hatten.

Soweit so gut... also alle Viren gelöscht aber dann aus Angst dass was übersehen wurde, habe ich den Rechner (AMD QuadCore) formatiert und Windows XP Proffesional (dass ich schon öfters ohne Probleme installiert habe) neu drauf gepackt. Dann Service Pack 2 drauf gemacht. Meine Soundkarte installiert( Audiophile 2496) und neusten Treiber drauf gepackt.
Dann den Sound getestet und als OK befunden.

Dannach habe ich das mitgelieferte Chipset installiert und jetzt fangen die Probleme an.
Zuerst der Sound... Wenn ich Musik höre über Winamp oder VLC Player ist alles soweit Ok solange ich die Maus nicht bewege. Sobald ich iregenetwas arbeite, scrolle oder Fenster hin und her schiebe verzerrt es denn Sound ungemein.
Bei Filmen ist es so aber nur wenn ich sie im Vollbild anschaue. In einem kleinen Fenster ist es in Ordnung.
Bei Spielen (Medieval 2 zum Beispiel, welches davor einwandfrei lief) ist ebenfalls der Sound bis auf die Unkenntlichkeit verzerrt und zudem ruckelt das Spiel so dass es unspielbar wird.
Den [g=435]Patchbay[/g]\Router meiner Soundkarte hane ich wieder genau so eingestellt wie er im funktionierenden System war.

So..., Ende mit meinem Latein

Ich habe dann nochmal Virenscan gemacht. Der zeigt mir keine Viren an aber 46 Warnungen (was immer dass bedeuten mag)

Zwischnzeitlich habe ich den Rechner nochmal zwei mal platt gemacht und dann zuerst Chipset installiert. Ohne erfolg.

Dass zweite mal wollte ich den OnBoard Sound installieren und testen ob es mit dem klappt. Denn habe ich gar nicht erst zum laufen gebracht.

Ach ja und plötzliches Geflimmer des Bildschirms, wenn ich mit dem Mauszeiger an den Rand des Bildschirms fahre und eben dass kein Spiel mehr flüssig läuft legt meiner Meinung nach den Schluss nahe dass die Grafikkarte durchgebrannt ist. Aber wie gesagt meine Meinung. Ich würd mich persönlich als Halb-Laie bezeichnen.
Das ist doch total krank... oder.
Hat irgend wer schon mal vergleichbare Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee?

Ich weiß dass ist Scheiße so etwas übers Netz versuchen zu beheben, weil es immer besser ist wenn man Vorort ist. Aber alle Freunde die eine Ahnung haben könnten wohnen 200km weg und dass dauert bis die mich besuchen kommen können und da ich echt verzweifelt bin und doch ´´nur ´´ Mucke machen will seit ihr Jungs und Mädels die letzten an die ich mich wenden kann.

Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Mühe

Euer Hanx

P:S: Wenn ich runterfahren will kommt es in ca. 50 Prozent der Fälle vor dass Windows ein Programm nicht schließen kann. Hilft es euch zu wissen wie dass heißt, weil dann muss ich nachher nochmal schauen.

Können denn Viren überhaupt die Hardware killen?

So jetzt muss ich aber in die UNI ich schau heut Abend gleich nochmal rein.


Thanks a lot
 
Hallo hanx und
:welcome:
Zuerst der Sound... Wenn ich Musik höre über Winamp oder VLC Player ist alles soweit Ok solange ich die Maus nicht bewege. Sobald ich iregenetwas arbeite, scrolle oder Fenster hin und her schiebe verzerrt es denn Sound ungemein.
Bei Filmen ist es so aber nur wenn ich sie im Vollbild anschaue. In einem kleinen Fenster ist es in Ordnung.
Bei Spielen (Medieval 2 zum Beispiel, welches davor einwandfrei lief) ist ebenfalls der Sound bis auf die Unkenntlichkeit verzerrt und zudem ruckelt das Spiel so dass es unspielbar wird.
...
Ach ja und plötzliches Geflimmer des Bildschirms, wenn ich mit dem Mauszeiger an den Rand des Bildschirms fahre und eben dass kein Spiel mehr flüssig läuft legt meiner Meinung nach den Schluss nahe dass die Grafikkarte durchgebrannt ist.
Das ganz klingt für mich eher nach falschem Grafiktreiber.
Zeigt der Gerätemanager alles ok?

Onboard-Grafik oder extern? Typ des Mainboards bzw. der Grafikkarte?

Hol dir den aktuellen Treiber von der Herstellerseite und installier diesen.
 
Also... ich habe von nem Freund ganz viele [g=77]VST[/g] Instrumente bekommen...

...Da ich längere Zeit kein Internet hatte, jetzt aber habe, habe ich erstmal meinen AntiVir upgedated und der hat prompt in besagtem [g=77]VST[/g] Ordner einige Viren gefunden die ganze Verzeichnisse verseucht hatten.
Tolller Freund! :eek:


Was für eine Grafikkarte hast du denn?
 
Grafikkarte ist onboard

nvidia Geforce 8100/nforce 720a

Geräte manager zeigt alles OK

Den neusten Treiber habe ich auch schon installiert und ich denke nicht dass es daran liegt, weil ich ja genau die gleichen Treiber bevor ich ihn formatiert habe auch drauf hatte.
 
Jungs, hat noch jemand ne idee
 
Mein Mainboard heisst ECS Geforce 8000 Series

DER Fehler beim Runterfahren oder besser gesagt das Perogramm das er nicht schließen kann heißt Sigmatel-IDT-SysTray

Ich hoffe es kann mir noch jemand ein bisschen weiter helfen
 
Mein Mainboard heisst ECS Geforce 8000 Series
Gib mal die genaue Typbezeichnung durch. Aufschrauben oder über Everest auslesen.

DER Fehler beim Runterfahren oder besser gesagt das Perogramm das er nicht schließen kann heißt Sigmatel-IDT-SysTray
Das ist die SysTray-Application für deine OnBoard-Soundkarte.
Wenn die Soundkarte nicht funktioniert, wundert es mich nicht, dass die Tray-Anwendung hängen bleibt.
Das Fehlverhalten kann durch Update des Audio-Treibers weggehen.
Ansonsten kannst du die Applikation aus dem Systray rausnehmen über msconfig.

Ich fürchte, du hast das komplett falsche Treiber-Paket.
Ich vermute, dass dieses das richtige ist.

Ansonsten kannst du mal diesen Audiotreiber und diesen Grafiktreiber einzeln versuchen.
 
Cool Danke

ICh lade es gerade runter. Ich hoffe ich schaff es heute noch, weil am Wochenende bin ich nicht zuhause. Aber das probier ich defentiv mal...

nochmals Dank
 
Hi Peta und andere

Leider funktioniert dass nicht mit den Treibern bzw. dem chipset. Wäre doch auch komisch weil es ja mit meinen alten Treibern davor funktioniert hat.

Ach ja und ich habe die OnBoard Soundkarte im Setup deaktiviert, aber beim runter fahren kommt trotzdem noch manchmal Sigmatel IDT SysTray.

Was könnte ich noch tun?

Was ist Msconfig bzw. wo find ich das und kann ich meine Soundkarte einfach raus löschen.

Was genau installiert mir ein chipset? Nur Grafik und Sound? Bei dem Chipset welches beim PC dabei war sind 2 Audiotreiber drauf! Was hat das zu bedeuten?

Thanx
 
Wenn ich die Bildschirmauflösung hoch stelle wird die Verzerrung ein bisschen schlimmer, wenn ich sie ganz runter stelle wir sie ein bisschen besser

häh?
 
P.S.:

Meine linke Box lässt Knacksgeräusche ab...
 
Hat noch jemand einen lösungsansatz für mich?
 
Niemand.....:(
 
Gar Niemand ...:)(
 
gar gar niemand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben