Scheiß klang

• Ersteller SmoveAttack
  • Erstellt am
S

SmoveAttack

Reaktionen
1
Hi

Wenn ich tracks bei mir aufnehme (Rap) bekomme ich es nicht hin, das die stimme mit dem Beat auf einer lautstärke ist .. drehe ich es leiser versteht man mich nicht mehr, und wenn ich es lauter drehe übersteuert es.
Zur info : ich habe eine tiefe stimme und somit klingt es immer ein wenig dumpf.
Am Mic kann es eigebltich nicht liegen da ich ein AKG P 100 habe

Habt ihr eine idee wie ich es richtig hinbekomm das die Stimme mit dem Beat übereinstimmt?

Und wenn ich schon dabei bin, wie mache ich gut doppels? bei mir sind die zu laut und haben einen kleinen effekt, als wenn man ein metalizder hinzufügt.
könnt ihr mir helfen?

MFG
SmoveAttack

Danke im vorraus!
PS: Bitte keine großartigen fachbegriffe benutzen, da ich sie nicht draufhabe ;)

Okay, dann ohne Fachbegriffe: Lern richtig rappen und lass es Dir abmischen!

Oder du versuchst es eben doch mal mit Fachbegriffen und schlägst nach was ein Kompressor, ein Limiter, ein Equalizer und Panning ist...

Mit welchem PRogramm nimmst Du auf, wie liegen deine aufgenommenen
Vocals/ deine Beats vor?

Also fachbegriffe in dem sinne wie equlizeer und so kenne ich .. nur halt wie ich in anderen foren gelesen hab .. backing und so ..
;)

naja ich neheme mit Cubase auf

dann tu dein rapp-vocal in cubase verstärken damit es lauter wird. mach n kompressor drauf.

Grüße.

mach Dich hier auf der seite schlau. Du brauchst kenntnisse und erfahrung in richtung "mischen/mixing", also bzgl des einsatzes und der bedienung von kompressoren und equalisern (als beispiel). da liegt ein ganzes stück arbeit vor Dir.....

Der Gruß

Griffin

Na ok danke an alle!

Ich werde mich dann mal ein bisschen schlau machen wie man mit equlizern und kompressoren richtig umgeht!

MFG
SmoveAttack

Ach ja - ne nette Möglichkeit ist auch einfach den Beat leiser zu machen ;)