Scheinbar unkompliziert.....

• Ersteller DevilMC
  • Erstellt am
D

DevilMC

Reaktionen
0
Hi
Erstmal:
Mir ist bewusst, dass das hier nicht reingehört....es gibt aber einfach nix im Forum, wo sowas reinpassen könnte.

Also...wenn ich was aufnehme (In Cool Edit (ich weiß, dasses scheiße ist)) dann seh ich zwar diese Wellen (dummes wort), die mir sagen, das aufgenmmen wurde. wenn ich das jetzt aber abspielen will, dann ist es nor so extrem leise, dass man nichtmal hört, was ich sage......
Es hat mal 10 minuten lang funktioniert. Dann hab ich was aufgenommen. jetzt unktioniert es nichtmehr, und auf dem song, den ich aufgenommen hab ist meine simme auf einmal leise....was davor nicht so war.
Kann es sein, dass da was am preamp falsch is oder am Mic....oder ist es ne einstellung an der neuen soundkarte, die ich nicht kenn ??? :|
Mir kam es in den 10 minuten, in denen es funktioniert hat so vor, als hätte es an nem kabel gelegen, das ich rausgezogen und wieder reingesteckt hab....kann das sein ???
Jetzt funktioniert das nichtmehr !!!

Ich weiß, dass es ne ideotische frage ist, aber in anderen Foren krieg ich immer antworten wie "du musst auf den play knopf drücken" oder "Hast du deine Boxen angeschalten" usw., ich erhoff mir hier ne kompetente antwort :p

Danke schonmal, falls einer drauf antwortet
MCD

Wieso ist CoolEdit scheiße? :|

wollte damit der antwort "Alter, cool edit ist scheiße", die ich in anderen Foren krieg vorbeugen...ich denk, dass ich bei Cubase das gleiche Problem hätte.

Noch wichtiger wäre, was hast du denn so für Sachen?
Soundkarte? Richtige Treiber installiert usw.?

terratec phase22 Soundkarte
studio projects [g=332]B1[/g] Mic
presonus tubepre preamp

treiber is installiert

Hallo,

Nochmal zum verständnis, bzw. wie ich dich versteh:
Du hast dir ne neue Soundkarte gekauft (die Terratec). Mit der alten lief alles wunderbar, Also neue eingebaut, und sonst nix verändert (micro, preampeinstellung), Preamp an die Soundkarte angeschlossen, aufnahme gemacht, ergebnis wie oben geschildert...geärgert, rumprobiert, dann hats mal zwischendurch funktioniert, und jetzt nicht mehr. seh ich das richtig?
Deinem Post entnehme ich das du über dinge wie Eingangspegel, oder lautstärke bescheid weisst (Hat Cooledit aussteuerungsanzeigen? Hat die Terratec ein Control panel?)
Wenn die eingänge an der Soundkarte Klinke sind, kann es sein das der Stecker nicht richtig drinn sitzt. einfach nochmal kräftig drücken.
Kann man an der Karte die eingangsempfindlichkeit umstellen?
Das mit dem Song versteh ich irgendwie nich, ist das ein alter song der früher ging, oder ein neuer (neue Karte)

Hoffe ein stück geholfen zu haben, kenne leider die Phase22 nicht.

Benni

OT :

Wieso ist CoolEdit scheiße?

Hervorragend sachliche Antwort. Mein Kompliment.

---

Ja ja . Ich weiß das mein Posting auch nicht wirklich zur Problemlögun beiträgt aber deswegen ist es ja auch als OT gekennzeichnet. Also nichts für ungut.

Also....das Micro und preamp sind auch neu. Hab also noch recht wenig erfahrung.
Das mit dem Control Panel versteh ich nicht ganz, es scheint bei der Aufnahme egal zu sein, was ich da bei Analog in (Denk mal, dasses daraf ankommt) einstell.
Das mit dem Track is so:
es hat 10 minuten zufriedenstellend funktioniert. In den 10 Minuten hab ich waas auifgenommen und abgespeichert. das hat sich dann gut angehört. Als ich es gestern abend nochmal gehört hab, hat sich die stimme i der aufna´hme genauso leise und undeutlich angehört, wie bei den aktuellen aufnahmen.

Das seltsame ist, dass mit den (scheinbar) gleichen Einstellungen völlig verschiedene resultate erziehlt werden...

wollte damit der antwort "Alter, cool edit ist scheiße", die ich in anderen Foren krieg vorbeugen...

Ach so, das war ironisch gemeint. Nein, hier wirst du so eine Antwort nicht bekommen. :)

Gruß

Marty

@enginEAR:

Hervorragend sachliche Antwort. Mein Kompliment.

Und was hat dein megainteressanter Kommentar jetzt gebracht?

DevilMC schrieb:

es hat 10 minuten zufriedenstellend funktioniert. In den 10 Minuten hab ich waas auifgenommen und abgespeichert. das hat sich dann gut angehört. Als ich es gestern abend nochmal gehört hab, hat sich die stimme i der aufna´hme genauso leise und undeutlich angehört, wie bei den aktuellen aufnahmen.

.

Strange...
Mit "Control panel" mein ich die den "einstellungsbereich" der Treibersoftware. manchmal sind hier Austreuerungsanzeigen, und du kannst sehen, was an Pegel rein und rausgeht. Guck mal rechts unten im Tray, ob da n Terratec Program steckt. Der Analog in (sollte bei nem externen vorverstärker auf Line stehen.
Aber diese 10Minuten Ding gibt mir irgendwie Rätsel auf. Nochmal drüber nachdenken.......

Benni.