Schalldämmung - bringt das bei mir was (für 1 Wand)

G

GNyce

Gesperrter User
Registriert
02.01.08
Beiträge
263
Reaktionen
0
Punkte
309
Hi leude, habe ein kleines problem, ich Produce direkt an der Wand wos zu meinen eltern ihres schlafzimmers geht. Mach auch manchmal Partys in meinem Zimmer. Ich höre & Produce hiphop und für die genre braucht man eben auch [g=118]bass[/g]. Meine eltern beschweren sich laufend das es so laut ist ([g=118]bass[/g] usw.) und dann muss ich alles leise machen, dann sinkt bei uns schonmal die stimmung ein wenig.
Wollte jetzt also die Wand Schalldämmen (Auf der unten Angezeigten Skizze die Gelbmakierte Wand) und meine frage ist, bringt es überhaupt was.. nur die wand zu dämmen ?
Das Schlafzimmer meiner eltern ist ca. 10M von meinem zimmer entfernt.
Habe mal eine kleine skizze angefertigt:



Rotmakiert - Türen der Zimmer
Gelbmakiert - Wand die ich dämmen will
 
leg einfach mal 80er rock auf...das hat nicht so viel [g=118]bass[/g] wie dein zeugs.

kennst du das gefühl, wenn n LKW an nem haus vorbeifährt?
probier mal die frontwand an eurem haus so abzudämmen, dass man es nicht mehr wahrnimmt...
:gaga:
 
Bässe runterdrehen...
immer diese Bassverliebtheit...
AM besten Treble -10 und [g=118]Bass[/g]+10 und nur noch das Wummern hören..
Tieffrequente Schallereignisse wirst du nicht los..
 
Das was du da bedämpfen willst ist ja bei weitem nicht nur normaler [g=107]Schall[/g]... sondern vor allem Körperschall übertragen durch, Wände, Decke, Boden ... ALLES... um den zu bedämpfen müsstest du einen Raum in deinem Zimmer bauen (Raum in Raum) und diesen dann VOLLSTÄNDIG vom äußeren Raum entkoppeln... kostet n paar tausend Euro... wenn du es richtig machen willst... davon kannst du ausgehen...
Das beispiel mit dem LKW und der Hauswand ist da genau richtig... den LKW hört man nicht nur, sondern man SPÜRT ihn vor allem...

...achja um die Frage in deinem Titel zu beantworten: nein... jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst...
 
Das zimmer is mal nice.
Sieht aus, als wohnten deine alten und deine atze bei DIR!
Hehehe
 
alles klar, wusste von anfang an - scheiß frage. thx.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben