FIXXXER
- Reaktionen
- 786
ja oder nein?
mit [g=99]clipping[/g] meine ich zb. eine [g=422]gitarre[/g] mit aktiver elektronik.
die [g=422]gitarre[/g] wird an den HI-z eingang des preamps angeschlossen.
[g=105]gain[/g] ist bei NULL! der output bei ist 12 uhr.
schalge ich etwas fester in die saiten leuchten beim preamp die orangen lämpchen. da der preamp aber auch rote lämpchen hat nehme ich an das gelb genau richtig ist, also sehr hoch ausgesteuert aber nicht zu hoch das es clipt. ist das soweit richtig?
so was passiert jetzt wenn ich den [g=105]gain[/g] hochfahre und den VOCAL preamp zum zerren bekomme, ist das eher ein nettes "feature" oder bin ich gerade dabei meinen teuren preamp zu schrotten?
das selbe gilt für den out und den soundkarten in und out.
was passiert hier? gehen die wandeler durch das clippen kaputt?
ich hoffe ihr wisst was ich meine!
bin grad etwas besorgt
mfg
Torn
mit [g=99]clipping[/g] meine ich zb. eine [g=422]gitarre[/g] mit aktiver elektronik.
die [g=422]gitarre[/g] wird an den HI-z eingang des preamps angeschlossen.
[g=105]gain[/g] ist bei NULL! der output bei ist 12 uhr.
schalge ich etwas fester in die saiten leuchten beim preamp die orangen lämpchen. da der preamp aber auch rote lämpchen hat nehme ich an das gelb genau richtig ist, also sehr hoch ausgesteuert aber nicht zu hoch das es clipt. ist das soweit richtig?
so was passiert jetzt wenn ich den [g=105]gain[/g] hochfahre und den VOCAL preamp zum zerren bekomme, ist das eher ein nettes "feature" oder bin ich gerade dabei meinen teuren preamp zu schrotten?
das selbe gilt für den out und den soundkarten in und out.
was passiert hier? gehen die wandeler durch das clippen kaputt?
ich hoffe ihr wisst was ich meine!
bin grad etwas besorgt
mfg
Torn