Sauberes benennen von Tracks

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.507
Reaktionen
845
Punkte
5.114
HI,

ich stehe gerde vor dem Problem, dass ich merke, dass die ganzen Veröffentlichungen im Namen teilweise sehr stark differieren. Ich will ja auch nicht potentielen downloadern so ein Bandwurm Dateinamen zumuten wie z.B.: die_unglaublichen_fünf_die_nicht_wußten_was_sie_taten_-_album2015_-_mördermäßig_fetter_obergroove_titel_01.mp3

Die Probleme werde dann offensichtlich, wenn man in so einem neumodernen Handyblubs versucht seine Songs zu finden aber irgendwas paßt da nicht so ganz....Ich weiß ich weiß,es gibt auch mp3 tags, aber alles darüber zu regeln ist doch irgendwie auch schei s für die leute die den kram nicht nutzen.

Habt ihr da eine gute Methode oder macht ihr das mal so und so?

Grüße,
Randy
 
Naja, Du kannst Dir ja auch alternativ 'nen einfacheren Bandnamen ausdenken ;-)

Ansonsten sind Tags Standard. Beim Dateinamen Abkürzungen verwenden und ggf. eine PDF Datei mit Cover & sonstigen eindeutigen Infos beilegen.

Den Jugendlichen Musikhörern reicht aber auch Titel1, Titel2 usw. die restlichen Infos stellen meist eine absolute Überforderung dar und sind sowieso überflüssig.
 
Wo ist das Problem? Dateiname bestehend aus Artist und Title und alles weitere bei Interesse in den MP3 Tags.

Dazu empfehle ich den MP3 Tag auf http://www.mp3tag.de/
 
???

"Bandname" - "Songtitel"

und fertsch de Rose.
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben