Information ausblenden

Sascha - Skimaske auf (Feedback zum Mix/Master gesucht)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Gizmo32, 04.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gizmo32

Gizmo32 Themenersteller Newcomer

90
    Servus

Hier ist der letzte Song den ich gemischt und gemastert habe, von einem Kumpel von mir.
    Ich suche Feedback und wenn möglich gleich Verbesserungsvorschläge mit.

Grüße
    Gizmo

Gizmo32, 04.11.18
  2. der-eine-sprach

der-eine-sprach

3582
    insgesamt find ich das schon ordentlich gemischt. die stimme ist für mein empfinden zu laut.
    ansonsten klingen die instrumente im intro etwas billig und der rapper ist mir stellenweise zu undeutlich. das kannste aber im mix auch nicht ändern.

der-eine-sprach, 04.11.18
  3. Gizmo32

90
    Danke für das positive Feedback ! :)
    Noch jemand ?

Gizmo32, 04.11.18
  4. sts

sts

35614
    Ja, ist sie. Könnte besser eingebettet sein. Und: Mach mal einen Deesser auf die Stimme, das zischelt an einigen Stellen ordentlich. Kann auch sein, dass sich die S-Laute hier ungünstig mit irgendwas im Instrumental mischen, aber auf jeden Fall fällt es auf.

sts, 04.11.18
  5. Gizmo32

90

Hast du nen Trick mit dem man die Vocals besser mit dem Beat verschmelzen lässt ? Das war schon immer eines meiner Probleme.
    De-Esser ist drauf als 1. Glied in der Vocal-Chain. Aber wenn du sagst es zischt könnte ich noch einen De-Esser gegen ende in der Chain drauf packen und dann nochmal mit nem High Shelf rangehen und bisschen Höhen dazu geben.

Danke dir für das Feedback

Gizmo32, 04.11.18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.