Information ausblenden

Sascha - Skimaske auf (Feedback zum Mix/Master gesucht)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Gizmo32, 04.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gizmo32

    Gizmo32 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    90
    90
    Servus

    Hier ist der letzte Song den ich gemischt und gemastert habe, von einem Kumpel von mir.
    Ich suche Feedback und wenn möglich gleich Verbesserungsvorschläge mit.




    Grüße
    Gizmo
     
    Gizmo32, 04.11.18
    #1
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.582
    3582
    insgesamt find ich das schon ordentlich gemischt. die stimme ist für mein empfinden zu laut.
    ansonsten klingen die instrumente im intro etwas billig und der rapper ist mir stellenweise zu undeutlich. das kannste aber im mix auch nicht ändern.
     
    der-eine-sprach, 04.11.18
    #2
  3. Gizmo32

    Gizmo32 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    90
    90
    Danke für das positive Feedback ! :)
    Noch jemand ?
     
    Gizmo32, 04.11.18
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.614
    35614
    Ja, ist sie. Könnte besser eingebettet sein. Und: Mach mal einen Deesser auf die Stimme, das zischelt an einigen Stellen ordentlich. Kann auch sein, dass sich die S-Laute hier ungünstig mit irgendwas im Instrumental mischen, aber auf jeden Fall fällt es auf.
     
    sts, 04.11.18
    #4
  5. Gizmo32

    Gizmo32 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    90
    90

    Hast du nen Trick mit dem man die Vocals besser mit dem Beat verschmelzen lässt ? Das war schon immer eines meiner Probleme.
    De-Esser ist drauf als 1. Glied in der Vocal-Chain. Aber wenn du sagst es zischt könnte ich noch einen De-Esser gegen ende in der Chain drauf packen und dann nochmal mit nem High Shelf rangehen und bisschen Höhen dazu geben.

    Danke dir für das Feedback
     
    Gizmo32, 04.11.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.