Samson Resolv 80A oder Rubicon R5a ?

F

Flash

Reaktionen
0
Hallo,

will mir jetzt endlich gescheite Monotore holen. War die ganze Zeit von den Resolv 80A überzeugt, jetzt habe ich aber die Rubicon R5a von Samson entdeckt. Beide kosten 350€ und sind vom gleichen Hersteller.
Der Text für die Rubicon:
"Mit den neuen RUBICON Studio Monitoren stellt SAMSON die ersten erschwinglichen Studio Monitore mit Bändchen-Hochtönern vor. Erhältlich in zwei verschiedenen Größen, besitzen die RUBICON Monitore als erste und einzige Boxen Ihrer Preisklasse einen 2-Inch [g=21]Velocity[/g] Bändchen-Hochtöner."
Was soll ich davon halten? Ist es der Nachfolger der Resolv Boxen, also besser?

Danke
Fl4sh

such mal hier im forum, da gibt es sowohl ein bewertungs forum wo einige speaker in deiner preisklasse getestet wurden und ausserdem gibt es hier einige heisse threads über monitor boxen in dieser liga

ich kann nur die alesis mkII active empfehelen (gleicher preis bei www.thomann.de)

die resolv waren mir zu höhenlastig

gruß

mark

Die Produktbewertung kenne ich natürlich, habe mich aber eigentlich doch schon fest für die Resolv entschieden. Die Bewertungen finde ich von ihnen einen Tick besser und die Höhen soll man ja durch Anhebung der Mitten ausgleichen können. Zudem mixe ich sowieso immer ein wenig zu Höhenlastig, vielleicht gleicht sich das so ein wenig aus. ;)
Mich hats halt nur interessiert, weil man selten zwei unterschiedliche Produkte zum selben Preis vom selben Hersteller findet.

Hi! Also, hier mein erster Beitrag: Ich kann dir die Resolv nur empfehlen, habe sie selbst auch.. Vorher hatte ich die Reveals, die mir allerdings im Bassbereich zu schwach waren. Nun aber bei den Resolv 80A hast Du einen ausgewogenen Sound. Aber immer noch am besten: Mach Dir selbst ein Bild davon und zieh sie dir bei deinem Händler um die Ecke rein. Hatte mich auch erst 100%ig überzeugt...

Grüße
Schneck