Samplitude V8 SE; kein Ton über Mindprint Trio

  • Ersteller Ausrufezeichen
  • Erstellt am
A

Ausrufezeichen

Registriert
08.11.06
Beiträge
133
Reaktionen
14
Punkte
221
Hallo,

nutze Samplitude auf meinem Laptop in Verbindung mit dem Mindprint Trio.
Folgendes Problem habe ich nun:

Audio lässt sich über das Trio in Samplitude wiedergeben. [g=32]Midi[/g] jedoch nicht. Habe den [g=12]Asio[/g]-Treiber als Standard definiert. Ich kann allerdings diesen nicht als "Out" in der Midispur wählen. Höre also nur etwas über Microsoft GS Wavetable SW und das mit einiger Verzögerung, obwohl diese deaktiviert ist.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
[g=32]Midi[/g] kann man nicht hören.
Es muss immer eine Instrument vorhanden sein,welches die Midinoten abspielt.

In Deinem Falle war das bisher also der Microsoft- Wavetablesynthesizer.
Im Normalfall benutzt man sogenannte Virtuelle Instrumente.

[g=89]VSTi[/g]

Du musst ein [g=89]VSTi[/g] als Ausgang für Deine Midispur auswählen.
 
Schon klar. Instrument war natürlich ausgewählt.

Das Problem ist, das ich das Instrument anspielen kann, Samplitude schlägt aus, jedoch kommt der Ton nicht übers Trio, wie es bei importierten Audiofiles der Fall ist, sondern aus meinen Laptopboxen.
 
Der [g=12]ASIO[/g]-Treiber hat doch nix mit MIDI zu tun. MIDI ist MIDI und [g=12]ASIO[/g] ist Audio. Wenn Du als [g=32]MIDI[/g]-Ausgang das Trio einstellst (geht nur, wenn das Trio über [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse verfügt), musst Du daran nen Synth hängen.

Als [g=32]MIDI[/g]-Ausgang musst Du in Samplitude ein VSTi auswählen. Dieses liefert dann Audio als Output, das geht dann über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber ans Trio.
Das sind alles Basics, die man sich mal in aller Ruhe aneignen sollte. Sonst kommst Du nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben