Samplitude V8 SE + EZDrummer: Geht das ?

brocki

brocki

Reaktionen
1
Hallo,
ich nutze Samplitude V8 Se und habe mir jetzt den EZ Drummer von Toontrack gekauft. Leider erkennt das Samplitude das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] des EZ Drummer nicht.
Liegt es an einer der Einstellung im Samplitude oder sind beide Programme nicht miteinander kompatibel ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruß
Frank

Der ezdrummer sollte natürlich erkannt werden!

Wohin hast du denn die dll-Datei vom ezdrummer getan. In deinen Standard-[g=77]VST[/g]-Ordner, den du sonst auch immer verwendest. Oder hat der Installationsassistent von ezdrummer die dll in einen anderen Ordner gepackt, den deine [g=17]DAW[/g] (also SAM) nicht finden kann, weil sie Anweisung hat, in auf einen anderen Ordner zuzugreifen. Das kannst du glaube ich über die Taste Y erreichen......

Ich glaube, der Assistent von ezdrummer packt die dll nicht automatisch in den Ordner, den du standardmäßig verwendest. Ich kann mich aber auch irren. Nachschauen scheint in deinem Fall aber sinnvoll.....

Gruß Jens

Also bevor ich Sam v9 Classic benuzt habe .
Hatte ich Samplitude V8 SE . Also der EZ Drummer den ich bei mir als Schlagzeug benutze funktioniert auch tadelos unter Sam v8 SE.

:rtfm:

Meistens werden die .dll Dateien in den Steinberg [g=77]VST[/g] Ordner gelegt oder beim installieren in einen eigenen Ordner der jeweiligen Software. Finde diese Datei, mit copy/paste in deinen eigentlichen [g=77]VST[/g] Ordner (wo SAM auch die anderen [g=77]VST[/g] holt) ablegen, fertig.

Oder installiere neu und wenn dich der Installer fragt, wo er die .dll installieren, dann zeige ihm den Pfad zu deinem [g=77]VST[/g] Ordner.

ich hatte Probleme mit dem Drag & Drop der [g=32]Midi[/g] Dateien
(Sam 8 Pro + EZ-Drummer), ging gar nicht...

Mit der Sam 9 SE aus der neuen Key's Zeitschrift funtionierts
tadellos.