Welchen neuen Mac und passendes Interface kaufen?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,
im Moment nutze ich einen alten MOTU Traveler und einen Mac mini (2012). Leider erkennt der Mac mini den Traveler nicht mehr bzw. der Traveler ist defekt. Ich würde gerne beides ersetzen, also den Mac mini und den Traveler.

Ich nehme hauptsächlich Blues und Rocksachen auf und zwar überwiegend Gitarre und Bass. Ich nutze Logic mit Pulg-ins von Toontrack (EZ-Drummer), Bias-Fx, iZotope (Ozone, Insight, Neutron, etc). Gitarren recorde ich über S/PDIF mit dem Kemper, um sie zu reampen. Ich recorde überwiegend im eigenen Homestudio und nicht unterwegs.

Welchen Mac würdet Ihr mir empfehlen und welches dazu passende Interface?

Ich bin kein Profi veröffentliche aber regelmäßig Songs auf Youtube, Spotify, Apple Music etc., die ich in Form von Kooperationen mit anderen Musikern erstelle.

Ich bin etwas verunsichert, da ich gelesen habe, dass aufgrund der neuen Chips bei Apple einige Plug-ins nicht mehr unterstützt werden. Das wäre natürlich nicht gut.


LG
BBB
 
Kleinster Mac Mini reicht da vollkommen aus.
Als Interface brauchst du auch nichts besonderes. Schau mal die kleinen Focusrite an.
 
Als Interface brauchst du auch nichts besonderes. Schau mal die kleinen Focusrite an.

Das wird nicht genügen. Der Mann benötigt S/PDIF.

P.S.: Sehe gerade, außer bei dem kleinsten haben die Focusrite S/PDIF.. .

P.S.S: Beim kleinen Mac Mini stimme ich zu. :)
 
Beim Mac mini dann aber schon 1TB SSD und 16 GB RAM - oder? Ich habe immer so 10-20 Spuren und teils mit ner Menge Plug-Ins zB. Bias FX, EZ-Drummer und auf den Audio Spuren dann EQ, Compressor, als Sends diverse Reverbs.

Ja, S/PDIF muss um das Signal von dem Kemper ohne Effekte aufzunehmen.

Laufen den alle Plug-ins auf dem neuen Mac mini mit dem M1 Chip und Logic?