Samplitude und Outboard-Equipment verbinden

  • Ersteller Receptura
  • Erstellt am
Receptura

Receptura

Registriert
09.04.03
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
183
wenn ich schon im besitz von diversen hardware kompressoren, gates und effektgeräten bin, möchte ich auch beim mischen davon profitieren.

Nur stellt sich die Frage, wie binde ich einen Hardware Kompressor im Sequenzer ein?
Da ich auf Samplitude arbeite, wäre mir eine Lösung auf diesem System recht.

Hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir Helfen. Danke !
 
ich weiss, das ihr antworten parat habt :)
 
Möglichkeit wäre wenn du ne Soundkarte hast mit mehreren ausgängen, halt die spuren auf die ausgänge zu routen die du bearbeiten möchtest und dann wieder ind die eingänge der Soundkarte zurück !!

Brauchst also genügent ein und ausgänge an deiner soundkarte !!!


Bei Cubase SX3 gibt es sogar eine automatische [g=5]Latenz[/g] ausgleich !

Ich weiß jetzt nicht ob Samplitude das auch hat !

Weil es enstehen dadurch verzögerungen ! !
 
hab ne soundkarte mit 8 Ein- und 8 Ausgängen.

wenn ich nun nach draussen route, durch die geräte durch und wieder zurück:

wie speichere ich dann die geänderten spuren? muss ich davor "Record" aktivieren auf der zu bearbeitenden Spur oder auf neue Spuren aufnehmen.

Ja, Samplitude hat Latent-Ausgleich.

Danke soweit
 
Ich meine nicht den Latenzausgleich für interen, meinte den auch für externe Hardware einbindung ?!

Klar muste dann die spuren neu aufnehmen !!

Würde ich dann einfach dazu packen und die Orignal spuren die fertig sind Muten !!
 
Ich meine nicht den Latenzausgleich für interen, meinte den auch für externe Hardware einbindung ?!

Ich habe die Möglichkeit ein Aufnahme-Offset anzugeben.
Werde also die Originalspur mit der "extern" bearbeiteten vergleichen.
Wenn ich ein Delay, also einen zeitlichen unterschied von Spur1 zu Spur2 sehe, dann geb ich den/das Offset eben an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben