Samplitude Music Studio 2008 Multitrack Recording

  • Ersteller Baseman89
  • Erstellt am
B

Baseman89

Registriert
14.01.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
55
Hey,

Ich habe mir mal das Programm Samplitude Music Maker 2008 zugelegt für unsere Aufnahmen der Band.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nur jeweils einen Track für die Aufnahme auswählen kann. Ich sollte aber mehr können, also Multitrack aufnehmen.

Hoffe, jemand weiß Rat.

Grüße
 
Für Bandaufnahmen ist das Samplitude Music Studio sicher besser geeignet!

Kann der Music Maker überhaupt Multitrack aufnehmen? Da kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Oh Sorry, Fehler von mir. Ich habe das Music Studio. Und es steht auch dabei, dass es möglich ist. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ich auf zwei Spuren gleichzeitig mit MonoMix aufnehmen kann. Nur mit normalem Mono. Danach habe ich allerdings die ganze Spur nur auf einem Kanal.
Mach ich irgendwas Falsch??? Oder bin ich einfach nur zu doof XP
 
Was hast du unter Audio Device (Y-Taste) angewählt?


Hast du denn überhaupt eine Soundkarte / Interface, das mehrere (mehr als zwei) Eingänge bietet? Das wäre ja schon mal die wichtigste Voraussetzung.

BTW: Ändere doch mal den Thread Titel in "Music Studio" ab.
 
MonoMix bedeutet, dass der Stereoeingang zu einem Monosignal gemischt und dann aufgenommen wird. Das bedeutet, dass die eine Spur trotzdem beide Aufnahmekanäle belegt.
Stelle den Aufnahmemodus in beiden Spuren auf "Mono" und wähle dann die entsprechenden Eingänge Deiner Soundkarte aus.
 
Was ist das eigentlich für ein Programm? Hat Magix jetzt beide Einsteigerprogramme in ein Paket gepackt?
Multitrack im music maker geht gar nicht, wie Eva Herman und Autobahn.
Im Studio dagegen schon.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht ums Samplitude Music Studio 2008.
 
Ah, okay. Ich habe ein Interface, allerdings nur mit zwei eingängen. Dann liegt es wohl daran.
Sind die Monospuren, die ich aufnehme dann trotzdem auf beiden Kanälen beim anhören, oder muss ich die dann erst noch ändern in stereo?
 
Was willst Du denn? Das wird nicht klar aus deiner Frage.
Du kannst entweder linken und rechten Kanal in 2 Monospuren oder in 1 Stereospur aufnehmen.
 
Wenn du eine [g=422]Gitarre[/g] in Mono aufnimmst, wirst du (sofern der AUsgang ganz normal auf stereo out eingestellt ist) dieses Signal in stereo, will sagen auf beiden Boxen hören.


Wenn du deine [g=422]Gitarre[/g] Stereo aufnimmst, wirst du die [g=422]Gitarre[/g] nur auf einer Seite der Boxen hören (das wird so wohl nicht gewollt sein).
 
Okay, danke
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben