Samplitude Music Studio 17 produziert Aufnahmefehler!

  • Ersteller Black_Cloud
  • Erstellt am
Black_Cloud

Black_Cloud

Registriert
14.11.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
41
Hardware: Desktop-PC mit Intel Core i5 2,8 Ghz, 8 GB Ram (neu aufgesetzt), Tascam US-122 mkII
Software: Windows 7 64-bit, MAGIX Samplitude Music Studio 17

Hallo zusammen,

ich bin neu und unerfahren in Sachen Homerecording, deshalb meine vielleicht etwas dümmliche Anfrage. Mit dem Gedanken meine musikalischen Ideen am PC produzieren, habe ich meinen relativ neuen PC mit meiner neu erworbenen MAGIX Samplitude Music Studio 17 Software bestückt. Mein Audio Interface (Tascam US-122 MKII) angeschlossen (Treiber für Windows 7 64-bit und die aktuellste Firmware wurden natürlich installiert).

Die erste Aufnahme ging gewaltig in die Hose - da 809 Aufnahmefehler registriert wurden und quasi nur Knackser zu hören waren. Da ich auch was von Latenz gehört habe, habe ich alle erdenklichen Einstellungen (es sind insgesamt ja 5 highest - lowest) probiert mit mäßigem Erfolg.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und genervt, da die Aufnahmen schlichtweg nicht zu gebrauchen sind. Was mache ich falsch? Die Software an sich finde ich recht gut und würde ungern etwas anderes nehmen.

Gruß Joe
 
Sag mal, du hast doch zu genau diesem Thema gestern einen Thread eröffnet.

Dort gibt es auch schon Antworten. Befolge die dortgien Hinweise und du wirst Licht am Ende des Tunnels sehen.


Doppelthreads sind völlig unnötig.


Edit:
Oder hab ich das in einem anderen Forum gelesen? Musiker-Board?

Keine Ahnung, falls ich hier mit meinem (voreiligen?) Beitrag falsch liege ... einfach übersehen, bitte!
 
Hallo,

stimmt, allerdings war das in einem anderen Forum (dachte ich zumindest - falls diese Foren irgendwie zusammenhängen sollten bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Joe
 
Guten Morgen zusammen.

Welche Samplerate hast du denn genommen für Dein Projekt.
ASIO-Treiber aktiviert?

Gruß, Chris.
 
Hallo Chris,

ich habe von alle 5 Latenzeinstellungen probiert mit mäßigem Erfolg. Bei low bzw. lowest latency kam nur Rauschen. Bei normal latency beschriebene Knacker und Pfeiftöne. Bei high und highest latency das selbe nur etwas weniger als bei normal.

Der ASIO Treiber des Tascam ist in Samplitude eingestellt. Gibt es noch irgendwo Einstellungen, die ich übersehen habe?

Gruß Joe
 
Öffne dazu auch noch unbedingt das „Control Panel” der Treibersoftware.
 
Hallo nochmal,

gestern habe ich nochmals einiges probiert u. a. auch mit einer Freeware Software aufzunehmen (Audacity) mit selbigem Ergebnis: Störungen zuhauf. Nun fürchte ich, dass der Treiber von TASCAM nicht richtig funktioniert, obwohl dies der aktuellste für Windows 7 64-bit ist.

Gruß Joe
 
Puh, also ich kann an dieser Stelle keine Angaben mehr machen.
Tut mir leid. Samplerate?

Gruß, Christoph
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
827
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben