Samplitude legt immer automatisch Dateien an

An1-F4

An1-F4

Reaktionen
2
Hallo Leute habe mal ne Frage wenn ich in Samplitude ne ne Mp3 als Beispiel lade und an der Datei nichts mache sie also nur mal anhöre und dann das Programm schliesse (dann kommt die Frage ob ich das Projekt speichern möchte was ich verneine) dann legt er in dem Ordner wo ich die Datei geladen habe Verknüpfungsdateien an. Meine Frage kann man das abschalten will nämlich, dass er nur Dateien anlegt wenn ich speichern will und nicht wenn ich das Speichern verneine.

Wisst ihr Rat?
Danke

Nimm Winamp
Die Dateien sind wahrscheinlich fuer die Anzeige der Waves zustaendig.

Samplitude legt immer Dateien egal ob ich nur mal nen Lied hören möchte.
ALso kann man abschalten?

Ich wüsste nicht, wie. Die zwei Dateien, die zusätzlich pro Audiodatei angelegt werden sind für das Darstellen in Samplitude nötig.

Allerdings werden diese Dateien meines Wissens nur angelegt, wenn du z.B. das mp3 in ein VIP lädst. Wenn du aber stattdessen direkt "Audio-Datei laden" wählst, wird das mp3 direkt geladen und die zusätzlichen Dateien sollten entfallen. Probiers mal.

Macht er trotzdem d.h. er legt eine mp3Projektdatei an.
Wie dem auch sei danke für die Antwort

Dann fällt mir auch nix andres ein.

Macht Sam immer. Der Total Commander hat nen Lister, mit dem kannst du auch MP3s anhören. Wenn Deine Soundkarte [g=12]ASIO[/g] und WDM gleichzeitig kann, geht das auch, während Sam läuft.