samplitude 2008

  • Ersteller FunkyKitchen
  • Erstellt am
F

FunkyKitchen

Registriert
24.03.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
69
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit Samplitude. Ich benutze den [g=365]Synthesizer[/g] BeatBox um die Drums zu erzeugen. Alles schön und gut, wenn ich jetzt das Programm schließe und dann wieder offne, ist kein Schlagzeug mehr zu hören. Die Spur ist das, jedoch leer... Bei allen anderen Tools des Synthesizers wie z.b. DrumnBase oder Revolta geht alles ohne Probleme. Ich muss versehentlich was verstellt haben... Ich hoffe ich bekomme hier von euch Hilfe.


DANKE im Voraus
 
Hallo,

also, ich kann nur raten, aber ich stelle mir das mal so vor:
-du lädst BeatBox als Plug in eine Spur
-du programmierst mit BeatBox dein [g=415]Loop[/g]
- du speicherst dein VIP ab und schließt dein Programm. Beim Wiederöffnen ist dein [g=415]Loop[/g] wech...

Korrekt?

Ohne 100%ige Gewähr, aber könnte es sein, dass du dein [g=415]Loop[/g] erst als Midiobjekt in die Spur importieren musst? Ich meine mich erinnern zu können, dass es etwas damit zu tun hat...

Sollten wir uns jetzt missverstanden haben, beschreibe doch vlt. noch mal ausführlich, was wo wann genau schief läuft!

schöne Grüße
snafu
 
zunächst mal Danke für deine schnelle Antwort...
Also deine Schiilderung ist exakt. So mache ich es...
Nachem ich es wieder geöffnet habe, ist die Spur zwar noch da aber sie ist nur noch mit einem Strich versehen und nicht, wie normal, mit den Punkten der Base oder [g=149]Snare[/g]...Es ist auch, ausser ein paar Knaxer nichts zu hören auf dieser Spur. Ich habe es bisher immer so gemacht, nur seit ein paar Tageb geht das nicht mehr. Ich muss irgendwas versehentlich verstellt haben.

Deine mögliche Lösung bitte ich dich nochmal etwas genauer zu erläutern, da ich mich nicht soooo übermäßig gut auskenne...
Wie muss ich den [g=415]Loop[/g] als Midiobjekt in die Spur importieren???

DANKE
 
Hallo,
sorry, komme nun erst etwas spät zum Schreiben.

Aaalso: ich habe mein Music Studio 2008 deluxe noch mal zu Rate gezogen und betreffs BeatBox folgendes festgestellt:

die von dir beschriebene Vorgehensweise ist korrekt; so funktioniert es auch bei mir, das mit den Loops muss was anderes gewesen sein (vergiss den Part also..). Nur: das Problem taucht bei mir nicht auf!

Darum folgende Fragen:
- hast du das "neueste" [g=7]Patch[/g] zu MS08 (is mittlerweile etwas älter...)
- Soundkartentreiber? [g=12]ASIO[/g]?

Was mich etwas ratlos zurücklässt ist die Sache mit
Nachem ich es wieder geöffnet habe, ist die Spur zwar noch da aber sie ist nur noch mit einem Strich versehen und nicht, wie normal, mit den Punkten der Base oder [g=149]Snare[/g].

Bedeutet das, dass wenn du den [g=32]Midi[/g]-Editor öffnest, dass alle nur noch eine extrem langgezogene Note da ist?? Oder sind doch noch alle Noten da?

- Welches Monitoring benutzt du in Music Studio? (y-Taste bei geöffnetem Vip und unter Monitoring suchen)

Sorry, ich schätze mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein! Muss dazu sagen, dass ich BeatBox bisher nie ausgiebig genutzt habe.
Kannst aber mal den Mountainking diesbezüglich anhauen, glaub der macht wesentlich mehr in Sachen BeatBox.

schöne Grüße
snafu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben