Sampling Frequenzen!

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
minomess

minomess

Registriert
18.12.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
Guten Morgen!

Ich weiss jetzt nicht genau ob ich mit meinem Beitrag im richtigen Forum bin.

Und zwar bin ich vor kurzem von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen, daraus resultierte ein Umstieg von der M-Audio Delta 1010 LT auf das Focusrite Saffire Pro 10i o FireWire Audio Interface.
Nun bin ich gerade dran meine Song Projekte zu überspielen (ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g]), nun habe ich das Problem das die Sampling [g=349]Frequenz[/g] der Projekte unterschiedlich sind.
Mal 44.1 kHz mal 96 kHz, das war auf meinem PC kein Problem.
Da wurde die Sampling [g=349]Frequenz[/g] automatisch umgestellt (von [g=539]Cubase[/g] oder der M-Audio, das weis ich nicht.), das ist jetzt leider bei dem Focusrite Saffire Pro 10i o FireWire Audio Interface nicht so, da kann ich nur manuell zwischen 44,1/48/96 kHz wählen, das heist wenn ich ein Projekt mit 96 kHz öffne muss ich das in dem Audio Interface manuell umstellen.
Das kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, weiss jemand vielleicht eine Lösung.


Gruss+Danke


Kai
 
Wirklich?
Ich habe die Saffire Pro und da regelt das [g=539]Cubase[/g] auch von alleine. Allerdings zeigts die Steuersoftware nicht an.
Grüße.
 
Vielleicht hab ich ja nur einen Haken irgendwo vergessen, könntest du mir von deiner Audioeinstellung/Steuersoftware vielleicht einen Screenshut (heist das so?) posten.
Oder muss das unter [g=539]cubase[/g] eingestellt werden, was ich nicht glaube.
Denn [g=539]Cubase[/g] möchte das beim Starten des Projektes umstellen, zeigt mir aber eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hat.




Gruss


Kai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben