Sampleworkstation als VST Instrumet

  • Ersteller McGyver
  • Erstellt am
M

McGyver

Registriert
27.10.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Forum!

Will hier etwas Platz machen und such ein [g=8]Plugin[/g], wie es etwa als Hardware den XP80 gibt... Kennt jemand sowas? Hab die Emudinger Proteus X usw... getestet, brauch dafür aber ne extra Hardwarekarte, und das ist zuviel des guten:)!
 
Moin,
wieso zuviel des Guten? Kostet doch nur 99 Euro. Dafür ist die Verbindung aus Hard/Software echt ein Schweinepreis!

Gibt von Edirol eine Software die in Etwa an die Roland XP Synths rankommt, schau mal HIER. Ist aber ne ganze Ecke teurer als die EMU.

Außerdem, was hat ein Proteus eigentlich mit nen XP80 gemeinsam? :D
 
Danke für die info!

Nee, hab beim Kollegen das System getestet und das Ding is mit Logic 4,8 keine gute Kombination, frisst sauviel Ressourcen und schmiert ständig ab. Alleine sind die Emudinger natürlich klasse:)!

Hab nen XP80, wenns den als [g=77]VST[/g] Version mit Samplingoption gäb, wär ich der glücklichste Mensch Deutschlands...oder auch sowas wie Yamahas Motifs...

Gruss
 
...ansonsten nen [g=77]VST[/g] Sampler nehmen und ne XP80 Sample cd. Ich hab mal eine gesehen, ich glaube die war von Wizoo:
Schau evtl mal bei Ebay.
 
Ja den XP80 hab ich ja.

Wollte dessen Flexibilität, die [g=43]Filter[/g], Hüllkurven benutzen. Ist jetzt aber net so schlimm.

Hab mir gestern die Legacy Collection gekauft, die Nacht durchgemacht und bin wirklich begeistert!! Hatte mal ne Wavestation und das Ding ist der Hammer, hatte bei den ersten Tönen Tränen in den Augen und ich war wieder 16:)! Schade nur, dass man jetz keine eigenen Samples reinladen kann, muss maln Brief an Korg schreiben.....
 
HyperSonic...!!!
 
can hat es mir vorweg genommen :D

genau ! HYPERSONIC !!! geniale workstation
 
Naja, ich kann mich nicht so sehr für Hypersonic begeistern...
Ist zwar in Punkto Rompler das beste was es derzeit am Software Markt gibt, aber das heíßt leider nicht das es auch nur annähernd an die Qualität aktueller Rompler rankommt.

Mir persönlich ist selbst mein JV1080 lieber als Hypersonic (wobei DAS eher Geschmacksache ist).
 
Nun irgendwie scheint Hypersonic wohl nicht jedermanns Sache zu sein? Außerdem leider nicht ganz billig...

Wenn es Dir reicht, versuch es doch mal kostenlos mit Sampletank Free.
 
Sonik Synth wird auch immer gerne genannt bei solchen Fragen.

Wenn's der Luxus sein darf, könnte man auch Kontakt 2 nehmen.

Noch'n Ecken teurer ist dann EastWest Collossus, dafür hat man dann 32GB an Sampledaten (und muss wohl gleich noch ne Festplatte dazukaufen :)

Kann leider keine direkten Bewertungen dazu geben, da ich leider das Geld dafür nicht hab...

Felix
 
Collousos is schon geil, nen Kumpel von mir war Beta Tester bzw. durfte einige Werksdemo für das
Teil machen, allerdings brauche ich sowas nicht, 32mb an Samples auf meine Pladde zu Schaufeln
wovon ich 80% nicht brauche, sehe ich nicht ein, im übrigen gilt das mittlerweile für alle
Sounds und Samples..

Frank
 
Hallo zusammen,

also ich bin von der Hypersonic (-Demo) maßlos enttäuscht - hört Euch da mal Piano/Strings/Bläser Klänge an .... brrrr

Was den Colossus betrifft: Habe mir gerade die Demos angehört - für Drums & Ethnic klingt er genial. Bei Gitarren bin ich mir unschlüssig - aber die Bläser ??? Vielleicht kommen die auf den Demos nicht so gut weg - hat jemand praktische Erfahrungen? Mein erster Eindruck war da nicht so gut...

Ansonsten kann ich noch den Kompakt empfehlen - oder halt einen JV1080/1010. Ich arbeite mit letzterem auch sehr gern...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Den JV1080 braucht er ja sicher nicht, wenn er schon den XP80 hat :D

Hypersonic find ich zwar auch nicht so toll, aber viel besseres gibt es als [g=8]Plugin[/g] leider nicht.
Evtl. noch aus gleichem Hause den XPhraze , den find ich richtig geil, auch wenn das Konzept doch etwas anders ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben