Information ausblenden

Sampletank Handbuch in deutsch

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von mohnblau, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mohnblau

    mohnblau Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Hallo zusammmen,
    ich bin neu in diesem forum und hoffe auf eure hilfe! ich habe sampletank2 gekauft. leider war nur ein englisches handbuch dabei was sehr zum nachteil ist, wenn man so schlecht englisch kann wie ich.ik-multimedia schrieben mir, das es das handbuch nur in englisch giebt. kann mir jemand helfen? danke und grüße!
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Herzlich willkommen !

    Na ein Deutsches Handbuch kann ich Dir nicht schreiben,
    aber wenn Du Fragen hast, dann stelle sie doch hier im Forum.
     
  3. mohnblau

    mohnblau Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Gerne! Ich habe Cubase SL. Wenn ich Sampletank als Instrument anlege erscheinen im mixer automatisch 4 Spuren für Sampletank. Warum ist das so, was soll das und wie könnte ich die belegen?
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das sind keine Spuren.
    Das sind Kanäle.
    Sie repräsentieren die Einzelausgänge von ST2.

    Sampletank ist in der Lage auf mehrere Outputs seine Klänge auszugeben.
    Welcher Klang wo ausgegeben wird, legst Du selbst fest.
    In dem Fenster von ST2, wo das von Dir per Doppelklick geladene Preset erscheint.
    In derselben Zeile ist ein Wert für die Lautstärke, das Panorama und auch für den Einzelausgang einstellbar. Grundsätzlich steht an dieser Stelle
    immer ein '' 1+2''. Wenn Du dort raufklickst, kannst Du auch 3+4 einstellen.

    Das kann für Dich interessant werden, wenn Du mal einen Klang mit den Effekten von Cubase bearbeiten willst, während auf einem anderen Ausgang ein Klang kommt,
    der nicht bearbeitet werden soll.

    ST2 ist 16 fach multitimbral.
    Er kann also 16 verschiedene Klänge gleichzeitig abspielen.

    ST2 verfügt insgesamt über 16 Stereo-Outputs.
    Die mußt Du allerdings in den Voreinstellungen von ST2 erst aktivieren und dann das Plugin neu starten, damit diese globale Einstellung auch übernommen wird.

    Ich hoffe, Du hast wenigstens einige Grundkenntnisse bezüglich MIDI ?
     
  5. mohnblau

    mohnblau Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Dankeschön!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.