SampleTank 4 - Installation Madness

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Kann sein, dass sie wegen der NAMM unterbesetzt sind, bzw. anders beschäftigt sind.
 
Es kann natürlich sein, aber mich bringt es nicht weiter :)
 
Lohnt sich der ganze Wahnsinn überhaupt? Ist Sampletank 4 gut?
 
Lohnt sich der ganze Wahnsinn überhaupt? Ist Sampletank 4 gut?
Ich habe Sampletank 3 lange Zeit als Sketching Tool genutzt.
Mir dann irgendwann auch die 4 geholt und letztens dann runtergeschmissen um wieder etwas platz auf meiner Sample SSD zu bekommen. :)
M.M. nach ist die Library von ST eher durchwachsen.
Manche Instrumente sind sehr gut spielbar, aber es fehlt dann doch immer das letzte Quäntchen Realismus.
Für Entwürfe deshalb okay, aber für das Endresultat hab ich bisher immer eine andere library benutzt.

Die Probleme die hier teilweise geschildert wurden, kann ich stellenweise nachvollziehen.
Ich habe letztens etwas exotische Cymbals gesucht und bin bei Sampletank fündig geworden.
Leider wurde der Sound nicht geladen.
Nach einigen Suchen ist mir aufgefallen, dass die gepackte Datei wohl einen weg hatte und die Sounddateien fehlen.
Ist mir beim Runterladen und Installieren nicht aufgefallen.
Für ein erneutes Herunterladen der Sounddateien müsste ich jetzt wieder etwas bezahlen, was ich ehrlich gesagt nicht sehr kundenfreundlich finde. :)
Bei kleinen Firmen könnte ich das sogar noch verstehen bzgl. Serverkosten oder so, aber bei IKM eher weniger.

Die Effekte finde ich aber nach wie vor, bis auf die Registrierung, gut, aber bei IKM und Sampling hat sich die Sache für mich erstmal erledigt.
 
Ich hab die gefühlten tausend ST4 zips auch noch auf meiner Platte, aber war bisher zu faul, alles zu entpacken. Und wenn ich das so lese, werd ich's mir glaube ich sparen. Sketch Sounds habe ich genug. Danke dir! :)
 
Lohnt sich der ganze Wahnsinn überhaupt? Ist Sampletank 4 gut?
ich kann nur von mir sage, ich denke schon.
Ich bin mit ganzen Sounds und Co sehr zufrieden, aber Installationskram ist echt eine Katastrophe!

Wenn ich ein Vergleich zu NI ziehen darf, finde ich das bei ST für verschieden Genres mehr findig wird.
Bei NI sind mehr elektronische und futuristische Sounds meiner Meinung nach, wenn man nicht einzelne Instrumente nimmt, wie z. B. Gitarre, Strings u. s. w.
Aber die Qualität der Sounds bei NI ist echt wirklich TOP!
 
Bei der Sounds Installation kommt ständig folgende Meldung:

"The Grand Sound Content installation failed.
Unable to copy the instruments"

Hatte das schon jemand?
Der Support ist immer noch still, nur unendliches warten :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben