Samples/WAV von PC zu MPC2000XL

N

Nick

Registriert
13.04.03
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
72
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe: Was ist die komfortabelste und schnellste Möglichkeit .wav files von der Festplatte eines Audio PCs auf einen MPC 2000XL zu bekommen?
 
Versuche es mal mit Wavelab über SCSI, könnte evtl. funzen!
Gruß
 
Mh.. habs ehrlich gesagt (noch) nicht verstanden. Kannst Du das nochmal genauer beschreiben wie Du das meinst?

Gibt es vielleicht sowas wie SCSI Platten auf die man von zwei Quellen aus gleichzeitig zugreifen kann (Also der Vorgang dann wie folgt: PC-->.wav file speichern - vom mpc auf dieses abgespeicherte sample zugreifen, laden und benutzen)?
 
Hi,

probier mal deine MPC über einen SCSI-USB-Adapter direkt an den PC anzuschließen...


Gruß

tkay
 
Das mit über SCSI an den Rechner haut meist nich so gut hin. Die schnellste möglichkeit wäre ein Zip laufwerk an den Rechner und eines an die MPC und dann schön jonglieren. Die simpelste ist es die MPC per [g=32]Midi[/g] anzuschliessen und die Samples per [g=32]Midi[/g] zu übertragen...NACHTEILE DABEI ALLERDINGS: Unterirdisch langsame Datenübertragung (eine kick bis 1 Minute) und das du nur Mono übertragen kannst...das letztere kann aber auch Einstellungssache sein. Ich lade ein Sample in mein Wavelab und "sende" es dann per [g=32]midi[/g] an die MPC...da man Drums meist eh Mono nutzt und ich die MPC als reine Groovebox nutze is das vollkommen in Ordnung...bei mir zumindest...probiers.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben