Samples Bpm Sync

  • Ersteller brockenNeck
  • Erstellt am
brockenNeck

brockenNeck

Registriert
16.03.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo erstmals.

ich hoffe es hat sich ausgezahlt das ich mich hier registriere, WEIL...

ich versuche seit geraumer zeit, einige samples zum beat zu synchronisieren. geht das überhaupt in reason? hab zwar schon mit pitchen ein bisschen gespielt aber da verändert sich logischerweise die tonhöhe. kann mir ev. einer helfen. bzw. wo kann ich bequem samples [g=45]bpm[/g] sync. ohne tonhöhen verlust???
danke im voraus.
 
Normalerweise "synchronisiert" man den Beat zum MelodieSample und nicht umgekehrt. D.h. die Melo gibt die [g=45]bpm[/g] an. Aber egal!

Du bräuchtest Timestreching. Weiss nicht ob das Reason hat.

Cubase und Fruity schon.
 
Nein, Reason hat keine Timestretching-Funktion....
Geht aber z.B. mit Audacity, ist kostenlos...
 
Man kann doch auch Samples in Rex Dateien umwandeln - siehe Recycle.
Gruß
 
Von Umwandeln kann aber nicht die Rede sein !
Man muß schon selbst Hand anlegen, damit gute Ergebnisse erzielt werden.
Die Automatikfunktion kann nicht zaubern.

https://www.thomann.de/de/propellerhead_recycle.htm

ReCycle! ist wirklich die eleganteste Methode, um Loops anzugleichen.
Es gibt auch keine Artekakte wie beim Timestretching oder Resampling.
 
ReCycle! ist wirklich die eleganteste Methode, um Loops anzugleichen.

Jo, wobei das aber auch wieder mit 200,- Tacken zu Buche schlägt und ner ganzer Menge Einarbeitung bedarf. Hab mich mal mit der Demo beschäftigt, imho lohnt es sich nur, diesen Aufwand zu betreiben, wenn man wirklich weit vom Originaltempo wegmuss... Ansonsten reicht Timestretching...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben