"Samplerate konnte nicht gesetzt werden" - Fehlermeldung nach wechseln des USB Ports

N

NULL

Guest
Im Thread stehts eigentlich schon... ich kann kein Cubase Projekt mehr erstellen aufgrund der Fehlermeldung. Umstöpseln hilft auch nix mehr. Bei den Optionen sind die [g=12]ASIO[/g] Treiber meines Edirol UA-25 ausgewählt, das Gerät ist auch aktiv und kann mit anderen Programmen verwendet werden..

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir stecken gerade mitten in den Aufnahmen und sind echt gestresst wegen der Kacke :-/

Hi,

das ist eine Unzulänglichkeit des Betriebssystems Windows XP - um ein USb Gerät an allen ports nutzen zu können, muss dieses separat an allen (!!!) Ports installiert werden.
Mach das mal und probier dann nochmal, Cubase zu starten. Und bitte auch, falls möglich, unter den Geräteeinstellungen den [g=12]ASIO[/g]-Treiber (auch wenn er angewählt ist) nochmals neu anwählen und bestätigen.

Ok ..danke dir. Wir haben erstmal den [g=12]ASIO[/g]-Treiber gewechselt.. jetzt haben wir zwar Latenzen, aber das ist für das wir im Moment machen nicht relevant. Werde es später so ausprobieren wie du es empfohlen hast.

Ok.. ganz blöde Frage:

Wie installier ich den Treiber meines Audio Interface an mehreren USB-Ports?

Wenn ich versuche den Treiber mehrmals zu installieren kommt die Meldung der Treiber sei bereits vorhanden.
Deinstalliere ich den Treiber nun, dann installiert sich der Treiber beim Neustart einfach von selbst wieder.

Es funktioniert so zwar alles, aber ich kann bei Cubase den Edirol 25 [g=12]ASIO[/g]-Treiber nicht auswählen.

Dave1978 schrieb:
Wie installier ich den Treiber meines Audio Interface an mehreren USB-Ports?
Einfach das Audio-Interface nacheinander an die vorhandenen USB Ports stecken. Es sollte dann eine Meldung: "Neue USB Hardware gefunden" erscheinen - dann einfach auf automatisch installieren klicken und Installationsvorgang abwarten. Hab ich hier bei mir sechs (!) Mal machen müssen, dafür läuft es jetzt einwandfrei an allen Ports.

Ich habe ebenfalls die EDIROL UA-25 und EXAKT den selben Scheiß gehabt!!!

Die Kiste reagiert empfindlich, wenn du den "Advanced" knopf verstellst (Immer auf "Advanced" lassen)

Schau mal in diesen Thread von mir:

EDIROL ZICKT

Der ist laaaaang, aber gerade ab der Mitte steht alles drin um das Interface stabil zu betreiben.
Viel Erfolg ! :)