Information ausblenden

Samplerate Fehlermeldung :(

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Arves, 20.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Hey Leute

    habe ein kleines Problem ich habe eben mal den neuesten Treiber von der M-Audio Seite für meine USB Audiophile Karte geladen, installiert usw, alles bestens! Dann habe ich FL 8 gestartet und folgende Fehlermeldungen direkt nacheinander bekommen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu muss ich sagen es geht auch nicht mit den Sampleraten 44100 und im 20000 Bereich. Meldung kommt jedes mal.

    Was muss ich tun?
     
    Arves, 20.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Hast Du noch ein anderes Audioprogramm mit dem Du die Funktion deiner Soundkarte checken könntest?
    Hast Du den alten Treiber gemäß Anleitung deinstalliert?
    Warum hast Du überhaupt den Treiber gewechselt, gab's schon vorher Probleme?


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 20.12.08
    #2
  3. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    ja gab probleme mit dem alten Treiber, ständig Dropouts beim Laden von neuen VST Plugins, manchmal komplett Soundausfall, ist jetzt mit dem neuen Treiber nicht mehr so aber in FL bringt er immer diese Meldung!

    Alter Treiber natürlich ordnungsgemäßg deinstalliert
     
    Arves, 20.12.08
    #3
  4. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    irgendwer eine idee???
     
    Arves, 20.12.08
    #4
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.982
    29982
    Hallo Arves,
    kenne die M-Audio jetzt nicht,aber in Fruity steht ja bei Dir im Moment etwas von Direct-Sound-Properties.
    Das scheinen die Direct Sound Treiber zu sein.Ich meine darüber steht zwar USB Asio.Aber vieleicht kannst Du noch andere ASIO-Treiber auswählen.

    Bei mir ist es in Fruity so,dass ich oben den ASIO-Treiber auswähle.
    Darunter ein Button mit "Show ASIO Panel" (oder ähnlich) erscheint.
    Wenn ich da draufklicke,kann ich den ASIO-Puffer meiner EMU-Soundkarte einstellen.


    Evtl. mal die Samplerate auf 44100 Hz heruntersetzen.
     
    Realist, 20.12.08
    #5
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Mich macht stutzig das da wo man den Treiber auswählen kann "Status: Disabled" steht.
    Wird die Audiophile denn in der Systemsteuerung als funktionierend angezeigt?
     
    Signalschwarz, 21.12.08
    #6
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.982
    29982
    Stimmt,mit dem Disabled ist auch n bissel komisch.
     
    Realist, 21.12.08
    #7
  8. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Wird die Audiophile denn in der Systemsteuerung als funktionierend angezeigt?


    ja! wird sie!

    show asio control panel wird mir garnicht angezeigt, wegen dem disabled :( was muss ich machen?
     
    Arves, 21.12.08
    #8
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ich zitiere mich mal selbst:

    "Hast Du noch ein anderes Audioprogramm mit dem Du die Funktion deiner Soundkarte checken könntest?"

    Ansonsten hätte ich auch keine wirkliche Idee, vielleicht nochmal den Treiber neuinstallieren, den Support von M-Audio und ImageLine kontakten etc.
     
    Signalschwarz, 21.12.08
    #9
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Im Kontrollfeld von M-Audio ist bestimmt eine Samplerate von 44100 erzwungen. Stell die mal auf nicht erzwungen ein, oder stell Dein Projekt auf 44100 ein, dann sollte es passen. Das Programm probiert die ganze Zeit 48000 zu machen, wie man im Screenshot sehen kann. Das macht aber nur Sinn, wenn man Video produzieren möchte. Ansonsten sind 44100 oder Vielfache davon besser.
     
    zehnvorsechs, 21.12.08
    #10
  11. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    wie schon geschrieben es geht bei keiner anderen Samplerate! Zudem kann ich in dem Maudio Panel garnix umstellen!
     
    Arves, 21.12.08
    #11
  12. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ich glaube auch das das maudio nur 48khz kann.

    und dein fruity projekt ist auch auf 48khz?

    Lg
     
    jamincurl, 21.12.08
    #12
  13. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    das maudio kann höchstens 48khz, wenn ich fl starte kommt sofort diese meldung hat nix mit einzelnen projekten zu tun!
     
    Arves, 21.12.08
    #13
  14. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.982
    29982
    Es scheinen bei Dir die Direct-Sound-Treiber aktiviert zu sein.Ich habe hier nochmal einen Screenshot aus dem Manual.
    Die Anleitung gibt es auch online: http://flstudio.image-line.com/help/
    Da mal bei Kapitel Getting Started stöbern.

    Wie oben geschrieben,kann ich bei mir die ASIO-Variante mit dem "Show ASIO Panel" auswählen.
    Dein Screenshot aus Post#1 gleicht ja eher der Direct-Sound-Variante.

    Richtige Tips habe ich leider auch nicht,da es bei mir einwandfrei funzt,ausser die von Digital Dominion gegebenen.
    Also evtl. mit anderen Audio-Programm testweise versuchen.Treiber neu installieren.Oder sogar Fruity nochmal neu installieren?

    Oben bei Input/Output kannst Du auch keinen anderen Treiber auswählen?
    Bei mir gibt es da noch diverse andere Treiber.Aber wie auch schon geschrieben,ist es eine EMU-Karte und ein 1zu1-Vergleich somit nicht möglich.

    Gruß
    Micha

    Edit:Fällt mir gerade so auf.Vergleiche mal deinen Screenshot,mit dem aus dem Manual.Bei Dir steht bei Status Disabled.Bei dem Manual stehen bei Status die Eingänge usw.Wie Digital geschrieben hat,doch evtl. etwas deakiviert?Oder Fruity hat die Treiber nicht richtig erkannt?
     

    Anhänge:

    Realist, 21.12.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.